Myogelosen? Wodurch? Wie krigt man die weg?

5 Antworten

Hallo, ich bin Zahnärztin und hab sehr oft mit der Diagnose "Myogelose" zu tun. Aufgrund von Stress oder mechanischem Reiz (z.B. durch einen Sturz), sowohl der Gesichts-u. Kau- als auch der Nackenmuskulatur, kommt es zu Verhärtungen der Muskeln schlechte Durchblutung), die durch den Zahnarzt zu tasten sind. Da Kaumuskulatur mit Nackenmuskulatur direkt in Verbindung steht, hat der Patient oft Beschwerden sowohl am Nacken als auch am Kiefer. Dadurch kann es sein, dass das Kiefergelenk auch belastet wird. Das ist kein Fall für den Orthopäden, sondern für den Zahnarzt! Der Orthopäde würde Sie sowieso zum Zahnarzt schicken, andersrum nicht! Schön an der Wange mit den Fingerspitzen nach vorne und unten massieren, mehrmals pro Tag. Rotlicht hilft! Dazu Physiotherapie und eine harte Schien vom Zahnarzt, die Sie anfangs ein paar Stunden, dann die Nacht durch tragen sollten! Die 4 Sachen gleichzeitig machen, also Massage, Rotlicht, Physiotherapie, Schiene und dann werden Sie Besserungen erleben! Gute Besserung!

Man kriegt Myogelosen meiner Erfahrung nach am besten selber weg. Kauf dir einen Tennisball oder noch besser einen Lacrossball, und massier dich damit selber (gegen die Wand lehnen). Entweder langsame, streichende Bewegungen oder einfach nur statischen Druck (ischämische Kompression). Schau, was du besser verträgst.

LG

Hallo Ich hatte ebenfalls strarke Verspannungen und Myogelosen. Habe es mit der Triggerpunktmassage, der Gemmamatte und Dehnübungen weg bekommen.

Kleingewerbe anmelden oder nicht bei heim massagen

Hallo

Habe eine frage ich möchte ein paar Freunde bei mir Zuhause mmassren und ein paar euros dafür verlangen so zw 2.50 und 10 euro.

Muss ich für so etwas kleingewerbe anmelden oder erwarten mich probleme wenn ich es nicht tu.?

...zur Frage

Wer kann was zu diesem Symptomen sagen?

Habe Druck in den Wangen und ein pelziges Gefühl im Unterkiefer und ein leichtes Stechen in der linken Schläfe und im Hinterkopf links leichte Schmerzen die kommen und gehen. Dazu kribbelt der Halsbereich auch leicht. Ich muss sagen , dass ich Verspannungen habe , die trotz Behandlung nicht wirklich weggehen und einen sehr verspannten Kiefer. Wenn ich aufstehe , wird mir etwas schummrig. Dazu kommt oft ein dezenter kurzer "Krampf" in der linken Halsseite oben unterm Kiefer.Ich bilde mir ständig ein, dass ich bald den Löffel abgeben muss, weil ich denke, dass es an meiner Halsschlagader liegt.Habe erst Mitte Juli einen Termin beim Orthopäden. Kennt sich jemand aus mit solchen Dingen?

...zur Frage

Erst Probleme am Nacken und jetzt auch am Rücken?

Hallo liebe Community:

Ich habe schon seit Monaten Probleme mit meinem Nacken, jedoch ist es jetzt so schlimm, dass ich auch am Rücken, bzw. an der Wirbelsäule Schmerzen habe.

Ich weiß natürlich, dass ich nicht auf Ferndiagnosen vertrauen sollte, ich werde auch nächste Woche zum Orthopäden gehen, aber zuvor wollte ich nochmal zur Sicherheit euch um Rat bitten.

Ich kann z.b nicht nach oben schauen, ohne dass es "knack" macht. Ich habe gestern schon eine Spritze bekommen und heute morgen ein starkes Schmerzmittel bekommen. Nichts hat geholfen!

Ich glaube, es hat eher was mit den Knochen zu tun. Ich habe große Angst, dass es etwas ernstes ist, da ich erst 18 bin.

Ich erinnere mich aber noch, dass mich vor ca. 1-2 Jahren ein Klassenkamerad mich im "Judo" auf dem Boden geworfen hat und sich dann auf mich gestürzt hat, so dass ich eine Wirbelsäulenzerrung und eine Schädelprellung davontrug. Könnte es was damit zu tun haben?

Auch an den Schultern habe ich Schmerzen. Ich weiß einfach nicht weiter.

Habt ihr einen groben Verdacht, was es sein könnte? Es kann wohl nichts mit den Muskeln zu tun haben. Und habt ihr ähnliches durchgemacht?

Und was kann ich gegen diese Schmerzen machen?

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Wie Angst/Nervosität vor Kopf OP wegbekommen?

Habe Angst, es wird eine Atherom Entfernung am Kopf und es wird nur eine lokale Narkose sprich so eine Spritze..habe Angst das ich da trotzdem was spüren werde..alleine die Schnitte will ich nicht spüren

...zur Frage

Mein Freund spürt 2 Finger nicht mehr?

Mein Freund wollte eine wasser Flasche öffnen auf einmal konnte (immer noch ) er 2 Finger nicht mehr spüren egal ob er drauf drückt oder nicht es ist auch nicht angeschwollen habt ihr ein paar Tipps was man machen könnte Kälte oder Wärme ? Danke

...zur Frage

Massage bei sehnenscheidenentzündung handgelenk?

Hallo

Gibt es spezielle Massagen die man bei einer sehnenscheidenentzündung anwenden kann, um den heilungsprozess zu begünstigen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?