Myogelosen? Wodurch? Wie krigt man die weg?

5 Antworten

Hallo, ich bin Zahnärztin und hab sehr oft mit der Diagnose "Myogelose" zu tun. Aufgrund von Stress oder mechanischem Reiz (z.B. durch einen Sturz), sowohl der Gesichts-u. Kau- als auch der Nackenmuskulatur, kommt es zu Verhärtungen der Muskeln schlechte Durchblutung), die durch den Zahnarzt zu tasten sind. Da Kaumuskulatur mit Nackenmuskulatur direkt in Verbindung steht, hat der Patient oft Beschwerden sowohl am Nacken als auch am Kiefer. Dadurch kann es sein, dass das Kiefergelenk auch belastet wird. Das ist kein Fall für den Orthopäden, sondern für den Zahnarzt! Der Orthopäde würde Sie sowieso zum Zahnarzt schicken, andersrum nicht! Schön an der Wange mit den Fingerspitzen nach vorne und unten massieren, mehrmals pro Tag. Rotlicht hilft! Dazu Physiotherapie und eine harte Schien vom Zahnarzt, die Sie anfangs ein paar Stunden, dann die Nacht durch tragen sollten! Die 4 Sachen gleichzeitig machen, also Massage, Rotlicht, Physiotherapie, Schiene und dann werden Sie Besserungen erleben! Gute Besserung!

Man kriegt Myogelosen meiner Erfahrung nach am besten selber weg. Kauf dir einen Tennisball oder noch besser einen Lacrossball, und massier dich damit selber (gegen die Wand lehnen). Entweder langsame, streichende Bewegungen oder einfach nur statischen Druck (ischämische Kompression). Schau, was du besser verträgst.

LG

Hallo Ich hatte ebenfalls strarke Verspannungen und Myogelosen. Habe es mit der Triggerpunktmassage, der Gemmamatte und Dehnübungen weg bekommen.

Wie Angst/Nervosität vor Kopf OP wegbekommen?

Habe Angst, es wird eine Atherom Entfernung am Kopf und es wird nur eine lokale Narkose sprich so eine Spritze..habe Angst das ich da trotzdem was spüren werde..alleine die Schnitte will ich nicht spüren

...zur Frage

Nackenschmerzen - welches Massagegerät hilft?

Hallo,

ich habe ganz heftige Probleme mit dem Nacken, tägliche Schmerzen und dadurch bedingt auch permanent Kopfschmerzen.

Ärztlich verschriebene Massagen haben haben auch nicht wirklich viel geholfen. Jetzt will ich mir ein Nackenmassagegerät zulegen. Zur Auswahl stehen nun Geräte zur Klopfmassage und Geräte zur Shiatsu-Massage.

Wer kann nun aus Erfahrung welches Gerät empfehlen?! Ich bitte ganz dringend um Erfahrungsberichte!!!!

...zur Frage

Physiotherapie - Massage

Nabend.

Habe momentan Probleme mit dem Nacken - Verkrampft, Spannungskopfschmerz und so weiter... Mein Arzt hat mich gründlich durchgecheckt und mir jetzt sechs Einheiten Physiotherapie aufgeschrieben, Massagen.

Ich war noch nie dort :/

Ist das so eine klassische Massage? Vor allem was mich interessieren würde: muss die zwingend im liegen erfolgen? Ich liege extrem ungern auf dem Bauch, ich hab eine recht große Oberweite - es ist einfach immer unbequem. Ich glaube da werde ich nur noch verkrampfter im Nacken. Ich habe mal gehört, in so einem Falle macht man auch Sitzmassagen?

Wie lange dauert sowas? Was für kosten können auf mich zu kommen?

Danke jetzt schon, für die Antworten.

...zur Frage

Mein Freund spürt 2 Finger nicht mehr?

Mein Freund wollte eine wasser Flasche öffnen auf einmal konnte (immer noch ) er 2 Finger nicht mehr spüren egal ob er drauf drückt oder nicht es ist auch nicht angeschwollen habt ihr ein paar Tipps was man machen könnte Kälte oder Wärme ? Danke

...zur Frage

Massage bei sehnenscheidenentzündung handgelenk?

Hallo

Gibt es spezielle Massagen die man bei einer sehnenscheidenentzündung anwenden kann, um den heilungsprozess zu begünstigen?

LG

...zur Frage

Kennt sich von euch jemand mit rhythmischen Massagen aus?

Ich meine die Massagen aus dem antroposophischen Bereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?