Mykener=Pelasger?

2 Antworten

Hi, Pelasger (Ureinwohner) waren keine Indogermanen, waren vor den Griechen da. MYkener waren später dann eindeutig Griechen/ Hellenen/Indogermanen. Die heutigen Albaner sind mehrheitlich auch Indogermanen. Gruß Osmond

ließ Mathieu Aref Mykener=Pelsager, oder die lösung eines rätsels

0

Die Pelasger sind ein mythisches Urvolk, das wahrscheinlich nie existiert hat. Und die Mykener waren ein reales Volk in Griechenland, aber später als die mythischen Pelasger.

Was waren die Trojaner im Mittelalter (ich meine kein Virus xD)

Was war das Volk von Troja, waren sie Griechen, Albaner, Makedonier, Römer oder .....

...zur Frage

Waren die Maya so hoch entwickelt wie die antiken Griechen?

Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, wenn man Hochkultur sagt. Die Maya waren ja das gebildetste Volk in Mittelamerika. Kann man da eine parallele zum antiken Griechenland ziehen, damit ich mir so in etwa vorstellen kann, wie das da war oder waren die noch nicht so weit?

...zur Frage

HORRORGESCHICHTEN (ab 18)

*Ich bräuchte UNBEDINGT Horrorgeschichten, die SEHR gruselig und wenns geht auch wahr sind. Bitte schickt mir Horrorgeschichten oder Seiten, auf denen Horrorgeschichten veröffentlicht werden.Ich hab nämlich eine Party und da bräuchte ich die damit wir nicht schlafen können (;Sehr sehr wichtig!

Sie müssen wirklich GRUSELIG sein, denn auf allen Seiten, auf denen ich war, waren total ungruselige.*

...zur Frage

War Pablo Escobar ein Mann des Volkes?

Oder eher nicht ? Sprich wurde er vom Kulumbianischen Volk akzeptiert/gefürchtet/"vergöttert" oder sonst was ?

...zur Frage

was hat es mit dem russischem schlafexperiment auf sich?

http://www.germancreepypasta.de/2012/09/02/das-russische-schlafexperiment/

Was ist das russische Schlafexperiment? Ist es wirklich geschehen? Was ist der Sinn hinter dieser Geschichte?

...zur Frage

Welche Gemeinsamkeiten verbinden die antiken Griechen?

Was ist damit gemeint?!!! Kann das jemand beantworten? Weil wir im Unterricht nur über die Unterschiede gesprochen haben😝😁😳😅🙈😊🤔😎

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?