Mycolog N

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mycolog N Salbe enthält ein Glucokortikoid (Fluocinonid) und zwei Antibiotika (Gramicidin,Neomycin), hat also sowohl eine entzündungshemmende,juckreizstillende,abschwellende,antiallergische als auch antibakterielle Wirkung.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen. XD

0

http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,649.

Mycolog N enthält als Wirkstoffe Fluocinonid, ein Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon), die Antibiotika Neomycin und Gramicidin sowie das gegen bestimmte Pilze wirksame Nystatin. Mycolog N ist angezeigt bei entzündlichen, juckenden und allergischen Hauterkrankungen mit nachgewiesener oder vermuteter Infektion durch Bakterien und/oder Hefepilze, speziell Candida. Mycolog N ist auf Verschreibung des Arztes bzw. der Ärztin anzuwenden. Mycolog N Creme eignet sich besonders im akuten und subakuten Stadium, bei nässenden Hautprozessen sowie bei fettigem Hautzustand. Die wasserfreie, fetthaltige Mycolog Nt Salbe eignet sich vorzugsweise bei chronischen und trockenen Hautprozessen.

Ich habe bei uns die Salbe "Zeel" gefunden, wofür ist die?

Ich habe eine Salbe gefunden mit der Aufschrift "Zeel". Die Packungsbeilage habe ich hier noch liegen, aber aus ihr geht nicht hervor, wofür diese Salbe verwendet wird (Anwendungsgebiete etc.).

Benutzt einer von euch diese Salbe und kann mir sagen, was man damit machen kann?^^

...zur Frage

Unterschiedliche Wirkung zwischen Zopiclon 7,5 und Diazepam 5 mg?

Hallo zusammen,

ich leide seit jahren unter massiven Schlafproblemen die ich versucht habe nit zahlreichen Mitteln zu bekämpfen es leider aber selbst mit Tabletten bisher nicht geschafft habe.

Seit ich am 12.August 2017 dem Alkohol den garaus gemacht habe und seither trocken bin, ist es npoch viel schlimmer geworden. Selbst tägliches Schwimmen hat mich irgendwie nicht ausgepowert.

Ich nehme seit sicherlich 3 jahren Zopiclon ein, diese machen mich zwar durchaus Müde, aber wenn ich einschlafe, wache ich tzdem nach nichtmal 1ner Stunde wieder auf und wälze mich dauernd im Bett.

Da immer dieser ständige Bittere Geschmack im Hals zu spüren ist, habe ich mich vergangene Woche mit meinem Hausarzt darüber unterhalten und da kam Diazepam ins Gespräch. Ich weiss das dies sicherlich keine Dauerlösung ist, dennoch haben wir uns entschieden, diese mal auszurpobieren.

Jetzt meine Frage:

  • Wirken die ähnlich wie Zopiclon oder wie kann ich es mir vorstellen? Von den Zopiclon habe ich jeden Abend 2 Tabletten nehmen müssen. Die Wirkung war allerdings nicht ausreichend wie ich oben beschrieben hatte.
  • Gibt esdurch Diazepam tagsüber eine Art Hangover ?
  • Wieviel Tabletten muss ich den Abendsvor dem Schlafen nehmen bei 150 Kilo wenn ich bereits 15 mg Zopiclon zum einschlafen benötigte?
  • Sind Diazepam gut verträglich ?

Tut mir leid, wenn ich Frage, aber diese Schlafprobleme sind einfach grausam.

Besten Dank

Markus

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrung mit ilon Abszess-Salbe oder mit Alternativen?

Wir möchten unsere kleine Hausapotheke mit ein paar grundsätzlichen Medikamenten bestücken, auch mit einer Abszess-Salbe. Am bekanntesten ist wohl die ilon-Abszess-Salbe. Irgendwie habe ich auch Kritik an dieser Salbe im Hinterkopf, bringe das aber nicht mehr gescheit zusammen.

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Produkt? Oder gibt es eine Alternative zu ilon, die eher empfehlenswert ist?

...zur Frage

Helfen ANALGIN gegen Zahnschmerzen?

Ich habe seit heute morgen starke Zahnschmerzen. In meiner Hausapotheke habe ich nur Analgin gefunden, auf deren Packung steht: gegen Fieber und Schmerzen Helfen diese Tabletten auch gegen Zahnschmerzen?

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen starke innere Unruhe. Tipps?

Ich habe derzeit sehr viel Stress, den ich nicht abstellen kann, da es um meinem Uni-Abschluss geht. Seit Wochen schon leide ich unter einer starken inneren Unruhe, Angst- und Panikgefühlen, habe permanent ein komisches Gefühl im Magen, wovon mir einfach schon der gesamte Bauchbereich schmerzt, Magenschmerzen, Zittern und weiteres. Habt ihr vielleicht gute Medikamentenvorschläge für mich? Sei es etwas homöopathisches oder ein Medikament, welches ich bei meinem Arzt erfragen könnte?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Kytta Salbe f bei einer Zerrung? So gut wie Chemie, besser oder schlechter?

Ich suche für meine Hausapotheke eine Salbe gegen Zerrung, Prellung und Co. (mache öfter Sport). Jemand hat mir die Kytta Salbe f empfohlen, allerdings ist sie aus Beinwellwurzel und hat keine Chemie. Hilft sie eurer Erfahrung nach im Fall des Falles so gut wie eine chemische Salbe? Möchte einfach etwas Wirksames auf Lager haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?