Ich bin 13 Jahre alt. Darf ich die Prepaid Card bereits verwenden, bzw. kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Frage und kann man jetzt gar nicht mal beantworten, da der Anbieter (Wirecard Bank AG) sich darüber nciht auslässt.

Ich tippe darauf, dass du die Karte nicht bekommen wirst. Aber das kannst du ausprobieren, indem du sie anforderst. Spätestens da wird sich das Geheimnis lüften.

Ja. Aber nur sofern die Erlangung der Visa Preapidkarte mit keinen Kosten für dich verbunden ist.

Wenn die Aushändigung der Karte nichts kostet und für die Karte keine ( meist jährlichen ) Gebühren verlangt werden, dann darfst du den Vertrag über die Visa Prepaidkarte rechtswirksam ohne der Zustimmung deiner Eltern abschließen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__107.html

http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit

Auf der Seite steht nichts von Volljährigkeit, von daher wird man diese Karte auch unter 18 kaufen dürfen. Allerdings dürfte man sie dann nicht im Internet nutzen, da man dafür voll geschäftsfähig sein (18) sein muss.

 so langsam nervt dass echt total dass man immer volljährig sein muss, denn ich brauch die fürs internet! -.-

0

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern kannst du einen solchen Vertrag nicht wirksam abschließen.

 so langsam nervt dass echt total dass man immer volljährig sein muss -.-

0

Was möchtest Du wissen?