My PC Backup software

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bitte schaue in die Systemsteuerung ("Start" > "(Einstellungen)" > "Systemsteuerung" > "Software" oder "Programme und Funktionen") nach Software wie Wajam, Iminent, SweetIM, DealPly etc und deinstalliere diese.

Zusätzlich bitte ALLE vorhandenen Browser zurücksetzen:

  1. Internet Explorer
  • Öffne die Systemsteuerung "Start" > "(Einstellungen)" > "Systemsteuerung"

  • Klicke doppelt auf "Internetoptionen"

  • Klicke im neu geöffneten Fenster auf die Registerkarte "Erweitert"

  • Klicke weiter unten auf "Zurücksetzen..."

  • Setze im neugeöffneten Fenster einen Haken bei "Persönliche Einstellungen löschen"

  • Klicke jetzt auf "Zurücksetzen"

  1. Mozilla FireFox
  • Öffne deinen Mozilla FireFox Browser
  • Oben auf "Hilfe" und dann auf "Informationen zur Fehlerbehebung..." klicken
  • Klicke nun oben rechts auf "FireFox zurücksetzen"
  1. Google Chrome

Eine strukturierte Anleitung, wie Google Chrome zurückgesetzt wird, findest Du unter folgendem Link: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Vielen Grüße

NickiA007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

My pc backup ist eine schädliche software und wird als maleware eingestuft. So ist in der Lage Bankdaten auszuspähen und oder Türen für weitere bitten zu öffnen. Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Vorredner ein anderes Programm meinen.

Ich habe bis vor kurzem auch diesen virus auf meinem Laptop gehabt. Er bedarf keiner manuellen Bestätigung und installiert sich selbst.
Um ihn los zu werden gerne auf gar keinen Fall über die Systemsteuerung. Habe ich am Anfang auch gemacht und musste nach erfolglosen versuchen meinen PC wiederherstellen. Bei mir hat die deinstallierung über die Systemsteuerung nämlich zu Folge gehabt, das danach auf einmal meine officprogramme nicht mehr funktionierten. Auch andere Programme liessen sich dann nicht mehr starten. Ich habe dieses Programm schlussendlich mit spyhunter gelöscht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

McPC Backup soll man nie installieren. Erstens braucht man das nicht, zweitens - was wichtiger ist, wird man mit Spam eingedeckt. Weder sperren hilft, noch ein unsubsribe. Man wird mit immer anderen, aber ähnlichen Absender-Adressen eingemüllt. So ne Frechheit habe ich noch nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest Du hiervon ? http://www.netzwelt.de/download/10193-backup-mypc-7.html

Wenn ja...braucht kein Mensch.Einfach deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rob96
16.06.2014, 22:38

Kleine Info: Ich wollte mal gerade in diese Seite hineinschauen, es kommt aber eine Fehlermeldung (404).

0

Also ist MyPcBackup kein Standardprogramm von Windows?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo neuburgerchris, Ich habe dieses Programm heute auch "erworben", als ich die Ultimate-Boot-CD von "Portalux" heruntergeladen habe. Dabei muß man höllisch aufpassen, da bekommt man noch mehr solchen Müll "geschenkt" u.A. auch den Delta-Browser - ein ganz übler Geselle, der schwer zu entfernen ist. Beim Herunterladen der Ultimate-Boot-CD sind gleich am Anfang viele Häkchen gesetzt, die man unbedingt entfernen muß. Lediglich das My PC Backup und einen Fehlerprüfprogramm lassen sich nicht ausblenden, dafür aber leicht deinstallieren. Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backup MyPC ist eine voll ausgestattete Sicherungssoftware, mit der auch weniger versierte Anwender problemlos ihre Daten sichern können.

http://www.alleswindows.de/backup-mypc-6-0/

Kann man nutzen, muss man aber nicht.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?