My little pony t-shirt selbst bedrucken lassen - Urheberrechte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du es nur für Persönliche zwecke nutzt nein, wenn du allerdings daran geld verdienst, also diese t shirts weiterverkaufst ist das uhrheberrechtsverletzung. ansonsten darfst du es benutzen, aber schreib lieber nochmal den Kundenservice an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dextronaut
28.08.2016, 21:10

Klar, ich will ja nur eins drucken und verschenken. Aber in den AGBs stand halt dass man immer auf Uhrheberrechte achten muss und die Druckerei meine Daten bei klagen jederzeit weiterleiten würde...

0
Kommentar von AniTsukiYu
28.08.2016, 21:17

rein logisch gesehen, selbst wenn es rechtswidrig währe (was es eindeutig nicht ist) solange nur eins davon gedruckt hast ist die chance das dir ein anwalt der my litte pony firma oder wie die heißen der ausgerechnet auf das uhrheberrecht spezialisiert ist schon verschwindend gering. aus persönlicher erfahrung ich hab mal als klassensprecher 30 Pullover mit dem nike Zeichen, einer vieeel größeren Firma, gedruckt als Abschlusspullis. da meine Lehrerin drauf bestanden hatte hab Nike gefragt ob ich das darf. sie schickten mir ein Email mit dem gleichen inhalt wie das was ich dir hier grade erkläre

0

Was möchtest Du wissen?