my hammer . Kostenlos oder Gebührenpflichtig? Infos und Erfahrungsberichte?!

1 Antwort

Zu allererst musst Du erstmal ein Gewerbe anmelden. Den Gewerbeschein benötigst Du nämlich zur Anmeldung.

Von My-Hammer ist jedoch abzuraten. Die Kunden wollen nur billig billig billig aber vollen Service.

Die My-Hammer Gebühr richtet sich prozentual nach dem Auftragswert. Es gibt eine Minimumgebühr.

Solltest Du einen Auftrag außerhalb My-Hammer annehmen (wobei der Kontakt auf My-Hammer entstand) wirst Du sofort gesperrt und musst eine Strafzahlung leisten (müssten ca. 3000-5000 Euro sein).

Wenn Du über My-Hammer einen Auftrag bekommst, heißt das noch lange nicht, dass der Kunde Dich wirklich will. Oftmals kommen überhaupt keine Verträge zustande. Die My-Hammer Gebühr musst Du natürlich trotzdem berappen. Ich habe dadurch mehrere tausend Euro verloren. Die Billigstaufträge bei My-Hammer haben nicht mal einen Bruchteil wieder reingeholt.

Alles in allem ist My-Hammer also ein großartiger Witz. Bei ähnlichen Plattformen wird es nicht anders sein.

Preis für handwerkliche Arbeiten berechnen?

Guten Tag liebe Community,

Mein Vater ist ein selbständiger Handwerker und arbeitet in Hessen, die Arbeit ist gut und es gab in der letzten Zeit auch tolle Aufträge. Da gibt es aber eine Sache, mein Vater arbeitet nur auf festen Stundenlohn.

Leider gibt es aber auch Bauprojekte wo der Auftraggeber gerne den Pauschalpreis wissen würde... da mein Vater leider noch nicht lange im Rhein-Main Gebiet wohnt kennt er die regionalen Preise nicht. So entgehen ihn viele Aufträge vor allem auf MyHammer.de wo ja das überschaubare Angebot bessere Karten hat als die ungewisse Stundenabrechnung.

Meine Frage lautet, mit wem muss ich in Kontakt treten um den Preis für z.B. 1 m² Pflaster legen, oder wie viel eine Außendämmung in etwa pauschal bei "X" m² kosten würde herauszufinden?

Einen Architekten? Einen Bauingenieur?

Falls ja, wie werden diese bezahlt? Pro Information oder pro Auftrag?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

SLAM2DARK

...zur Frage

Als Junge schlecht in Technik unmännlich?

Ist es eine Schande wenn man als Mann nicht handwerklich und technisch begabt ist? In meinen Fall ich war früher auf einem Berufskolleg im Bereich E-Technik.

Als ich gemerkt habe das mir dieses Thema nicht sehr intersssiert zudem schlechte Noten schrieb Ich schaffte die einfachste handwerkliche Aufgaben nicht einige meinten dann zu mir ich wäre kein Mann oder zu blöd dafür.

...zur Frage

Vermieter renoviert selbst und will den Kostenvoranschlag dafür.

Hallo Ich bin vor 10 Wochen aus meinem Mietverhältnis raus. Bei der Wohnungsübergabe wurde ein Protokoll angefertigt in dem auch Schäden fixiert wurden. Mein Vermieter hat Kostenvoranschläge machen lassen und diese mir Zukommen lassen. Aber mein Vermieter renoviert das ganze selber in Eigenregie.

Nun verlangt er die im Kostenvoranschlag aufgeführten kosten von mir erstattet zu bekommen.

Darf er das verlangen? Und wenn nicht was darf er wirklich verlangen? Er ist kein ausgebildeter Handwerker und somit will ich ihn auch nicht wie einen bezahlen.

Danke für Antworten!!!!

Grüße

...zur Frage

Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

Hallo Liebe Comunity,

meine frage ist welche Sicherheitsschuhe sind die besten für meinen laufenden industriejob?ich bin als masschineneinrichter tätig und brauche gute sicherheitsschuhe der preis ist egal.ich hatte voher 20 euro noname treter wonach ich bei längeren stehen fußschmerzen bekommen habe...meine tätigkeit beruht sich auf mind 8 stunden am tag auf den füßen zu stehen...

bestellen würde ich sie gerne im Internet

muss ich immernoch wie früher eine schuhgröße nummer mehr nehmen?

ich bitte um eure hilfe

und bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

MyHammer.de/Blauarbeit.de oder doch was anderes? Wir wollen umziehen!

Hallihallo...

wir haben vor demnächst umzuziehen (Mitte Oktober)....Leider schaffen wir das nicht ohne Weiteres allein (2 Kinder und vom DG ins DG)...und mit dem Geld sieht´s auch nicht so supi aus...

Nun die eigentliche Frage:

Wir möchten den Auftrag dafür gern auf einem Handwerkerauktionshaus einstellen um den Umzug auf diese Weise über die Bühne zu bringen...

a) Könnt ihr uns ein solches Auktionshaus empfehlen?

b) Entstehen für uns als Auftraggeber mehr Kosten, als die die wir für den Umzug zahlen wollen/können/müssen - also ich meine: ist das so ähnlich wie bei Ebay, wo man was verkauft und dafür fette Gebühren zahlt (ist leider unsere bisherige Erfahrung mit Ebay) ???

...zur Frage

puppenhaus selber bauen aus salzteig

Hallo ich würde gern für meine Tochter ein puppenhaus bauen. Leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, aber ich habe gehört das man aus salzteig ganz leicht eines bauen kann. Ich frage mich nur wie, da es ja auch schön groß werden soll und ich habe im Net leider keine Anleitung dafür gefunden. Wisst ihr vielleicht wo man eine Anleitung für ein puppenhaus aus salzteig und nicht aus holz finden kann? Oder habt ihr Tipps wie man das am besten anstellen kann? Vielen dank und schöne grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?