"My Gift is My Curse." Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

'Mein Geschenk (bzw. Segen) ist mein Fluch'

Stell dir mal vor du hättest was, was andere nicht haben. Sagen wir mal einen sehr hohen IQ. Durch diesen bist du zwar sehr schlau und konntest möglicherweise deinen Schulabschluss im Alter von 12 Jahren absolvieren, hast aber einen Tumor im Gehirn, der für das ganze Verwantwortlich ist und unaufhörlich weiterwächst und auch nicht entfernt werden kann.

Vielleicht hast du Glück und er ist nicht Bösartig, aber dieser Tumor wird dir im späteren Leben vllt. schwierigkeiten bereiten. Er könnte sich z.B. auf deine Sehfähigkeit auswirken.

Dadurch hast du eben dieses 'Geschenk' eines hohen Wissens aber gleichzeitig auch einen Fluch.

Ich würde Gift in diesem Fall mit Gabe übersetzten.

Murphy17 26.08.2015, 23:05

was bedeutet das genau ?

gerne ein beispiel :-)

0

Es heißt "Mein Talent / Meine Gabe / Begabung ist mein Fluch"

siehe: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=gift&l=deen&in=ac_en&lf=de

Meine Gabe ist mein Fluch.

Was möchtest Du wissen?