my fitness pal app, kann ich mit 1450kcal am tag abnehmen?

1 Antwort

Achte nicht so arg auf die Kalorien, achte eher darauf dass du deine Ernährung so umstellst dass du nur noch gesund isst und dir nur hin und wieder einmal einen "Cheat-Day", also einen Tag an dem du dir was gönnen kannst machst. Was außerdem beim erreichen deines Ziels hilft ist Sport, geh einfach jeden Tag eine halbe Stunde Joggen und ersetze zum Beispiel das Fahrstuhlfahren durch Treppe-Hochlaufen und das Bus-in-die-Schule-fahren durch Fahrrad-in-die-Schule-fahren. Beweg dich einfach viel und iss gesund, dann erreichst du dein Ziel :)

Ist der Kalorienrechner "my fitness pal" Schwachsinn?

Hab seit ein paar Wochen oder ca. 1nem Monat die App "my fitness pal" laut der App soll ich um pro Woche 1kg abzunehmen (was ich so eingestellt habe) 1200kcal am Tag essen. Hatte hier schonmal wegen der app etwas gefragt und manche meinten 1200kcal sind zu wenig und eher nur für "Fet'e Leute" gedacht. Naja aber ich sehe mein Gewicht schon eher bei Übergewicht, auch wenn bmi Rechner sagen, dass es NOCH im Normalbereich liegt. Ich bin 16 ca 1.70m groß und wieg 67kg und hab heute bis jetzt 1082kcal aufgenommen und hab noch 118 zum Bedarf. Abnehmen will ich 12kg. Was noch im Normalbereich ist oder Optimal ^^.

Ich glaub das da vielleicht noch so ein bisschen Salat drin wäre oder? (Natürlich ohne so dicke kalorienreiche soßen) eher mit Wasser gemischt, leichtes Kräuterdressing.

Nur es würde mich mal interessieren wie ihr zu solchen Apps steht und ob es eine gute Einstellung ist, weil mit der normalen Alternative mit 2000kcal abzunehmen klappt sicher nicht. Und wahrscheinlich wären 1500kcal dann auch schon zu viel,oder? Wenn mir die App sagt 1200.

Danke für Antworten( und die Community die diese Frage hoffentlich nicht entfernt :) ..)

...zur Frage

Wie viel kg sollte man denn jetzt eigentlich pro Woche abnehmen?

0.5kg oder doch 1kg?

Würd ich 1kg pro Woche abnehmen wollen, sollte ich laut (my fitness pal) 1200kcal am Tag zu mir nehmen.

Wenn es 0.5 sein sollen 1310kcal

Sport u alles mit einbezogen. Aber dann könnt ich doch gleich auch 1kg pro Woche abnehmen oder nicht? Da diese paar kcal mehr auch nicht wirklich etwas bringen, oder?

...zur Frage

Durch fasten abnehmen, bei manchmaligem essen?

Hey, ich bin zwar kein Muslim, aber ich faste um meinem Körper zu reinigen. Nun wollte ich dabei noch ein wenig abnehmen, aber durch nur nachdem Sonnenuntergang essen, nimmt man ja zu, weil man abends ja schön rein haut. Dazu kommt das der Jojo Effekt auftritt. Aber wenn ich am Tag, wenn ich das Hunger gefühl habe, Karotten oder Gurken, halt essen ohne Zucker esse, kann ich dann abnehmen? Weil es gibt dann ja keinen richtigen Jojo Effekt und der Körper schaltet nicht auf dem Sparmodus und speichert jedes essen am Abend. LG

...zur Frage

MyFitnesspal oder Fatsecret?

Hallo :) Ich brauche eine App um ein bisschen abzunehmen..Welche App findet ihr am besten ? MyFitnesspal,Lifesum oder Fatsecret oder kennt ihr bessere ?

...zur Frage

Wie verhindert man einen Jojo-Effekt, wenn man abgenommen hat und nun sein Gewicht halten möchte?

Ich bin mit meinem Gewicht mittlerweile recht zufrieden aber es könnten noch ein/zwei Kilo runter. Momentan esse ich um die 1200kcal (manchmal auch 1300 kcal) und halte damit mein Gewicht. Ich habe schon mal versucht noch weniger kcal zu essen und dadurch auch abgenommen. Da ich dadurch immer mehr abgenommen habe wollte ich wieder 1200kcal essen, um mein Gewicht zu halten. Dadurch hab ich aber wieder ordentlich zugenommen (Jojo Effekt). Jetzt wollte ich mal fragen was ich machen muss, um noch so 2 Kilo abzunehmen (aber nur 2 Kilo, nicht mehr) und dann mein Gewicht zu halten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute App für Fitness/Abnehmen?

Kennt jemand eine gute App für Fitness/Abnehmen die gratis ist und wo auch keine Pakete in der App gekauft werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?