Mx(motocross) motorradhose für die Straße?

5 Antworten

Hallo,

du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;-)

Wo fährt man Motocross? Im Gelände und nicht auf der Straße.

Dementsprechend trägt man die Kleidung im Gelände und NICHT auf der Straße.

Die Protektoren schützen zwar gegen den Aufprall, gegen den Abrieb auf Asphalt hat Motocross-Bekleidung aber nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße

Michael

bin mal vom Motorrad geflogen, Voll aufs Knie drauf.

  • Meniskussriss,
  • Kreuzbandriss
  • Tiberiafraktur.

mit Protektor wäre das vieleicht nicht passiert.

Genau deswegen frage ich ob es solche mx Hosen auch mit guten protektoren für die Straße Gibt

0

Was heißt schon "geeignet", die bieten halt keinen Schutz gegen Schürfwunden auf Asphalt, und den Knieschoner musst du wie im Geländesport üblich separat anziehen, weil in der Hose kein Protektor drin ist.


O'Neal Unterschied Element, Hardware, Mayhem?

Ich suche eine Motorrad-Cross-Hose von Oneal mit Hüft sowie Knieprotektoren. Jetzt habe ich bemerkt dass es da anscheinend drei "Unterbezeichnungen" für die Hosen gibt. Manche leichter geschützt als die andere.. Aber so genau liegt da jetzt der Unterschied? Oder hat der Verkäufer bei der einen Unterbeschreibung, z.B. "Mayhem" vergessen dass die Knie auch irgendwie geschützt sind? Seht euch den Link mal bitte selber an: http://www.oneal.eu/de/products/motocross/hosen/0126f-232_hardwear-pants/

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Unterschied von diesen Element, Hardware und Mayhem Hosen erläutern könnte.

Schönen Abend noch und danke im Vorraus,

Elias

...zur Frage

Ist diese Hose geeignet für die Straße?

Ich mache gerade a1 Führerschein und brauche dafür eine gute Hose. Ist die dafür 'geeignet'? Also das sie auch etwas schützt ? Falls nein, könnt ihr mir eine empfehlen (max. 200€)

http://www.motoin.de/Bekleidung/Motocross/Hosen/Fox-360-Hose-S12::21198.html

...zur Frage

Motorrad für Strasse und LEICHTES Gelände?

Hallo zusammen

Ich suche ein Motorrad, was ich hauptsächlich für die Strasse benutzen werde, das jedoch trotzdem für LEICHTES Gelände, also mal durch ein Feld o.Ä. gebraucht werden kann. Optisch gesehen finde ich Strassenmotorder nicht schön. Dann lieber die Optik eines Enduro. Am besten wäre noch, wenn das Motorrad nicht all zu schwer ist :D. Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Motocrossbrille für Brillenträger + vernünftiger Helm?

Hallo zusammen, da ich mit dem Motocross-Sport einstigen möchte und ich aber Brillenträger bin, ist die Frage welche Motocrossbrille für mich als Brillenträger am besten geeignet ist. Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an eine Dragon NFX zu kommen. Ist die für Brillenträger geeignet? Und welchen Helm würdet ihr so empfehlen? Ich schwanke zwischen einem Oneal, FOX und Airoh.

Sportliche Grüße Littledrift

...zur Frage

Wo kann ich mir einen Motorrad Rahmen kaufen (Wo man den Motor reinbaut und das Getriebe)?

...zur Frage

Motocross/Enduro Reifen Empfehlung?

Moin, ich suche einen MX Reifen, der aber nicht so "aggressiv" ist. Also nehmen wir mal ein Beispiel: den Dunlop Geomax: nun suche ich einen reifen, der in diese Richtung geht, aber mehr Gummi hat, sodass er straßentauglicher ist.

Der Fall ist, dass ich zwar mit meiner 450 noch ins Gelände möchte, aber in nächster Zier vermehrt Straße fahren werde. Deswegen suche ich einen Reifen, der etwas mehr Richtung Straße geht. Hatte bis jetzt den Michelin AC10 drauf.

Vorschläge??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?