MX Helm Größe?

3 Antworten

Servus,

egal bei welcher Marke von Motorradhelmen: der Helm sollte niemals wackeln! Gerade nicht, wenn dieser neu ist.

Er wird sich nach einiger Zeit eintragen und selbst dann sollte er nicht rutschen.

Viele Helme verfügen aber über Einstellungsmöglichkeiten. Bei meinem Scorpion-Helm kann ich bspw. die Polsterung härter machen, wenn sich diese austragen sollte.

Zur Not den Helm einfach umtauschen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:
Hobby

Er das auf gar keinen Fall locker sein der muss gut sitzen das die backen etwas gedrückt werden. Wenn er locker ist kann es bei einem Unfall dazu kommen das er vom Kopf gezogen wird.

gehe am besten in einen Motorrad Geschäft die können dir da aufjedenfall weiter helfen

nein er darf nicht locker sein- was locker ist=verrutscht=was verrutscht, schützt nicht

Ist eine Motocross Ausrüstung Straßentauglich?

Hey Leute,

bin fast mit meinem Führerschein fertig und habe bereits das Motorrad gekauft. Jetzt ist aber meine Frage, da ich mir eine Enduro Maschine gekauft habe, ob eine MX Ausrüstung für die Straße tauglich ist?

  • Sprich Protektorenweste, Hose & Stiefel sowie Helm

Ich bin mir durchausbewusst, dass das laufen in MX Schuhen nicht gerade gut ist im Vergleich zu einem Lederschuh ;)

Meine Frage ist nur, ob mich die MX Hose bei einem Schleifer auf der Straße schützt oder sie sich bsp wie die Jeans einfach einbrennt. Zudem würde mich die Sicherheit der Schuhe als auch des Helmes in Sachen Straßenverkeher interessieren.

Da ich vorhabe oft im Gelände zu fahren, ist eine MX Ausrüstung in der Hinsicht optimaler, jedoch muss ich mit dem Motorrad auch zur Schule & Arbeit fahren und habe nicht das Geld um mir sowohl eine Lederkombi als auch eine MX Aus. zu besorgen.

MFG Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?