MX Browns oder MX Blacks?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Lohnen" ist relativ. Beides sind mechnaische Schalte rmit der selben Lebensdauer, aber unterschiedlichem Tastgefühl. MX Brown Schalter haben einen spürbaren Druckpunkt ohne Klickgeräusch und sind somit am ehesten mit einer klassischen Rubberdome-Tastatur vergleichbar. MX Black Schalter dagegen haben einen linearen Schaltverlauf ohne Druckpunkt.

Was für dich angenehmer ist, solltest du eher zb. in einem ELektronikmarkt (zb. Mediamarkt oä.) an den ausgestellten Tastaturen mal austesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jepp, am besten in einem Laden mal probehacken ;-)

Ich persönlich komme mit meinen Brown-Switches bestens klar.

Der Druckpunkt ist eigentlich nur zu spüren, wenn man darauf achtet.

Hatte erst die Durandal für 99,- Taler, die fing aber nach ein paar Wochen an zu zicken.

Die habe ich zurück zu meinem Lieblingsverkäufer gebracht, noch ein paar Taler draufgelegt, und mir die Corsair K70 gegönnt :-)

Abolutes Sahneteilchen, das gebürstete Alu, die freistehenden Tasten...

Ist nicht wirklich günstig, aber so eine mechanische Tastatur hat man auch seeeehr lange (wird wohl meine letzte Tastatur sein) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen subjektiv. Schau' dir am besten die Übersichten an, damit du entscheiden kannst, was für dich persönlich am besten geeignet ist.

Da ich nicht sicher bin, wie gut dein Englisch ist, hier auf Deutsch: http://www.tomshardware.de/Durandal-Ultimate-G1NL-Review-mechanical,testberichte-241028-4.html

Das sind aber bei weitem nicht alle erhältlichen Switches. Auf den Herstellerseiten gibt es noch einige andere, die interessant sein könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer eine Frage des Geschmacks^^. Schau dir mal auf YT paar Videos darüber an und Probier dann zu entscheiden. Persönlich würde ich die Browns nehmen aber wie gesagt jedem das seine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer eine Geschmackssache. Probier doch sonst mal in nem Laden bei Switches aus und entscheide dann, welche Du besser findest.

MFG Warlock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?