Mx-5 Batterie Lasestrom komisch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Batterie selbst kann sowas kaum liegen. Ich würde vermuten dass ein Stromverteiler oder Stromkabel durch Korrosion eine schlechte Verbindung zur Batterie hatte und durch den Wechsel der Batterie dieses Kabel oÄ bewegt wurde. Dadurch sich wieder ein besserer Kontakt freigekratzt hat und es daher wieder funktioniert.

Wenn durch eine kaputte Batterie die Lichtmaschine nicht mehr funktioniert sollte auch keinerlei Start mehr Möglich sein.

Die ANzeige leuchtet normalerweise nur dann, wenn die Lichtmaschine mehr Strom verbraucht als die herstellt. Das hat mit der Batterie an sich nichts zu tun! Bei modernen Lichtmaschinen die elektronisch regeln ist das nur noch eine Fehlerlampe, unter welchen Bedingungen die an geht kann man nicht mehr genau sagen, aber eine kaputte Batterie sollten auch die modernen Regler nicht anzeigen!

Was möchtest Du wissen?