MwSt zurrück beim Zoll! -Auslandsreisen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von welchem Land in welches fliegst du denn? Ich weis das es sowas gibt wenn du z.B. in Australien einen Laptop kaufst dann kannst du am Flughafen vor der Rückreise nach Deutschland dir die MwSt zurückerstatten lassen...kommt dann auf den Wert an und das Kaufdatum darf nicht länger als 3 Monate zurückliegen

lilifeeee 21.08.2014, 12:13

Ich fliege von Deutschland nach Bosnien! Habe mittlerweile mit einem Zoll beauftragten vom Flughafen gesprochen! Der teilte mir mit dass man nur die MwSt zurück bekommt wenn man vom Ausland etwas nach hause bring! Also in deinem Fall bekommst du die MwSt von Australien zurück wenn du deine dort gekauften Sachen nach Deutschland bringst, umgekehrt gilt das aber nicht! Ich kann also nicht Sachen in Deutschland kaufe und die MwSt zurück bekommen wenn ich ins Ausland reise! Ausschlaggebend hierfür ist welcher hauptwohnsitz in deinen Dokumenten steht!

0
Larilotte86 25.08.2014, 14:52
@lilifeeee

Damit wäre das ja geklärt..deine Eltern müssten quasi von Dtl nach Bosnien zurück in Ihre Heimat fliegen, dann würde es gehen da sie ja da wohnen..so hab ich das jetzt verstanden

0

Beim Zoll bekommst Du gar nichts zurück.

Sprich mit dem Händler, welchen Nachweis Du für die MWSt-Rückerstattung erbringen musst.

Was möchtest Du wissen?