Mwst. auf Rechnung ausweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis einschließlich 200 Euro geht:

Für ......... berechne ich Ihnen Euro 195,-, 19 % Umsatzsteuer enthalten.

Ab 200,01 Euro muss neben dem % Satz der berechnet wurde (also 19, oder 7 %) auch die Summe der enthaltenen Umsatzsteuer ausgewiesen sein.

Nein leider nicht. Was ginge, wäre, wenn er schriebt: 595.- inkl. MwSt. (95,00 EUR) Aber auch da muss er den Betrag ausweisen.