Mwamm ist spielsüchtig!scheidung oder bleiben?

10 Antworten

Das tut mir so leid für dich!

Wieso sagen sofort alle Trennung? Dein Partner ist krank! Spielsüchtig, das ist eine Krankheit wie ein Alkoholiker oder Drogensüchtiger!

Wenn du ihn wirklich liebst Kämpf gemeinsam! Warum ich das sage?

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen war, habe ich und meine Mutter erfahren das mein Vater spielt! Als wir alle Kontoauszüge kontrolliert haben und extra bei der Bank waren, damit sie uns die Automaten nennen woher das Geld abgebucht wurde, waren es Spielhallen! Meine Mutter hat die Kontoauszüge der letzten 20 Jahre rausgekramt und alles nachgerechnet! Er hat in der Zeit 35.000 Euro verspielt!

Es war schwer, meine Mutter hätte gehen können hat sie aber nicht gemacht! Sie hat den Dispo geändert, knallhart nur Taschengeld zum Tanken und für die Zigaretten gegeben! Bei jedem Einkauf musste er das Rückgeld und Rechnung abgeben. Wir sind alle zusammen zur Therapie gegangen, denn alleine hat er sich geweigert und wir haben es gemeinsam geschafft! Denn wir haben auch gelernt mit seinen Attacken umzugehen, die Stimmungsschwankungen, die Aggressivität weil er kein Geld hat.

Es war kein leichter weg! Du musst deinem Mann klar machen das es nicht so weiter gehen kann, die Therapie schlägt auch nur dann an, wenn er es selbst begreift das er Hilfe braucht, wenn das nicht so ist kannst du nichts machen und er wird Rückfällig.

Somit musst die Situation abwägen! Ist er bereit die Sucht zu bekämpfen, dann macht es gemeinsam wie in guten so in schlechten Zeiten!

Gib dir innerlich ein Zeitfenster vor. Sollte in diesem Zeitraum nichts passieren, dann trenn dich räumlich, das er merkt wie er langsam untergeht!

Ich kann dich verstehen wie verletzt du bist und enttäuscht! Und ich hoffe sehr, das du diese Kraft hast um eure Ehe zu kämpfen❤

Geh !

Ansonsten gehst du mit unter !

Sorry, das ist hart aber ein Punkt wo deine „Sicherheit“ vor geht!

Er MUSS ganz unten ankommen um zu erkennen das er Hilfe braucht und WILL - solange hast du niemals eine Chance mit ihm!

Brauchst ja nicbt im Streit gehen!

Sei für ihn da wenn er mind 1 Monat bei einer neuen Therapie war, bleib aber in deiner Wohnung und guck das er dich bei besuchen nicbt beklaut, geh mit zur Therapie (ja, die beraten auch die Angehörigen!) und wenn er wirklich mal n Jahr „clean“ ist - dann kannst du nochmal über eine gemeinsame Wohnung nachdenken

Am besten verläßt Du ihn, Du mußt Dich nicht gleich scheiden lassen, das geht eh erst nach einem Trennungsjahr. Vielleicht kapiert er ja in diesem Jahr etwas.

Aber von wegen “er liebt Dich über alles“, das ist nur ein Lippenbekenntnis, denn wenn er Dich wirklich lieben würde und nicht nur die Sicherheit, die er durch Dich hat, dann würde er eine Therapie durchziehen und clean bleiben.

Oder willst Du öfter umziehen, weil die Miete nicht bezahlt wird?

Mach Dein “Ding“ und lass ihn auf allein die Schnauze fallen, sonst gehst Du mit unter, wie hier schon gesagt wurde.

Habt Tipps zum Geld sparen?

ich benötige tipps wie ich geld sparen kann ohne, dass ich mir im monat kaum noch etwas leisten kann...

...zur Frage

Geld verdienen schnell und viel?

Ich bin 12 und habe kaum Ahnung wie man Geld verdient wo kann ich so ca 600€ im Monat verdienen, reicht da zeitungsaustragen?

...zur Frage

Bekomme diesen Monat auch noch vom Jobcenter Geld?

Hallo,

ich habe eine Bewilligung für ALG2 bis Ende Mai. Da mit meiner Selbstständigkeit demnächst besser laufen wird und ich ab Juni höhere Rechnungen schreiben kann, werde deswegen den Folgeantrag nicht mehr stellen. Wollte jetzt nur wissen, ob ich Ende Mai auch für Monat Juni vom Jobcenter noch Geld bekommen werde oder nicht? Da meine Rechnung für Monat Juni erst Ende Juni bezahlt wird!

...zur Frage

Wofür gebt ihr Geld aus?

Ich frage mich am Ende des Monats IMMER, wo mein Geld hingeht... Was für Ausgaben habt ihr so im Monat?

...zur Frage

Mein Vater ist spielsüchtig was soll ich tun?

Mein Vater ist schon länger spielsüchtig und hat auch vor ungefähr einem Jahr eine Therapie gemacht, die anfangs auch geholfen hat. Vorhin hat mich seine Freundin total aufgelöst angerufen und mir erzählt das er sein Auto ( das Dritte!!) schon wieder verkaufen will weil er kein Geld mehr hat. Erst wollte ich ihn anrufen und versuchen mit ihm zu reden wie schon so oft, da er aber entweder gar nichts dazu sagt oder abblockt indem er sagt das das eine Krankheit ist und ich das nicht verstehe. Seine Freundin und er haben auch andauernd Streit deswegen, wenn sie dann versucht mit ihm zu reden dann schreit er sie nur an. Er hat wegen der ganzen verdammten Spielerei schon etwas länger Schulden und ich kann nicht mehr mit ansehen wie das weitergeht. Ständig lügt er rum um an das Geld zu kommen das seine Freundin und seine Schwester für ihn verwalten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter .. was soll ich zu ihm sagen?? habe auch schon überlegt ihm zu sagen das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will aber macht es das nicht dann noch schlimmer??

...zur Frage

Wie kommt man am besten aus der Spielsucht raus?

Hallo, leider muss ich gestehen, dass ich seit längerem spielsüchtig nach Automaten bin. Ich will jetzt endlich davon wegkommen, aber ich weiß nicht wie ich das am besten angehen soll. Ich habe mit überlegt, dass ich einen Kumpel meine Karte gebe, damit ich erstmal kein Zugriff auf mein Geld habe, bis zum nächsten Monat. Hat jemand evtl noch anderen Ideen bzw. Tipps, wie ich es am effektivsten hin bekomme?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?