MW2 Nat Type Öffnen (Fritzbox 7113)(Xbox)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du in Google Xbox 360 Nat öffnen oder irgendwas in der Form eingibst, dann bekommst du haufenweise Treffer. Das gleiche, in der Suchleiste hier auf gutefrage.net, da bekommst du auch haufenweise Treffer und Beschreibungen.

Nun gut, aber für dich hier auch nochmal eine ausführliche Beschreibung von mir speziell für das öffnen der Ports für die Xbox 360 bei der Fritzbox.

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports um offenes Nat zu haben:

Port 88 (UDP)

Port 3074 (UDP und TCP)

Port 53 (UDP und TCP)

Port 80 (TCP)

Diese Ports musst du freigeben. Das machst du in der Steuerung deiner Fritzbox. Das ganze ist auf der AVM Homepage beschrieben.

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tippportsfreigeben.html

Nun noch eine kurze Erklärung zu dem Bild bei Punkt 3. Bei Bezeichnung würde ich Xbox360 eintragen, aufgrund der besseren Zuordnung und des besseren wiederfindens. Gut. Oben habe ich dir ja bereits geschrieben welche Ports du freigeben musst. Du fängst mit dem ersten an, in dem Fall: Protokoll: UDP Port von 88 bis 88.

Unten musst du jetzt noch die IP Adresse deiner Xbox 360 eingeben. Diese findest du heraus, wenn du deine Xbox 360 startest, dann Systemeinstellungen und anschließend auf Netzwerkeinstellungen gehst. Hier das Netzwerk das du verwendest auswählen(das mit dem Haken rechts oben) und dann auf Netzwerk konfigurieren gehst. Und hier siehst du jetzt die IP Adresse deiner Xbox 360.

Soweit so gut, diesen Schritt führst du jetzt für alle oben in meinem Beitrag angegebenen Ports durch. Dann müsstest du am Schluss 6 (3 UDP, 3 TCP mit den entsprechenden Ports) neue Portfreigaben für deine Xbox 360 haben und offenes Nat.

Sollte dir noch etwas unklar sein oder du noch Fragen haben, stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modernwarfarexX
11.10.2011, 22:47

cih weiß nciht wie ichs sagen soll aber DANKE!!!!!!!!!!!!!! echt ... :D kp wiso das jetz gefunzt hat und sonst nie o: danke schön :)) hast was bei mir gut :P

0

Was möchtest Du wissen?