mvv wochenkarte vergessen, kann man diese nachreichen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, allerdings mußt Du sicherlich eine Gebühr bezahlen. Ich glaube 3,50€ oder 7€ Also Deine Wochenkarte mit A-Tarif nehmen und ab zur Hauptstelle, die steht auf dem Beleg die Dir die Kontrol.gegeben haben... das kann ja mal vorkommen!

ok super vielen dank :)

0

Irgendwie klingt das alles verwirrend. Du kannst nur die Fahrkarte nachreichen, die Du vorher schon hattest! Wenn Du nach der Kontrolle eine Fahrkarte kaufst, und diese nachreichst, zahlst Du die 40.- €! Ist doch auch logisch oder? Sonst würde ja jeder erst einmal schwarz fahren, und wenn er dann erwischt worden ist, die Karte nachkaufen...

das war ja eben meine frage ... du hast es wohl verstanden ^^ bin mir nicht sicher ob die beiden oben auch

das was der kontrolleur gesagt hat sich aber so angehört als würde es eben schon gehen ...

0
@mycorner

Na ja, das geht. Aber eben nur mit der Karte, die das Datum vor der Kontrolle trägt. Hoffentlich hast Du sie wieder gefunden. ;)

0

ja kannst du nachreichen kostet dann aber meist 7 Euro für eine vergessene Karte. Schwarzfahren ist teurer

hm ich glaub du hast meinen post nich genau durchgelesen :) ich hab die originalkarte vom montag ja gar nicht mehr ...

0
@mycorner

doch, du kannst die Karte neu kaufen und mußt 7 Euro Strafe zahlen + den Preis für das neue Ticket, es sei denn du hast einen Beleg. Nachreichen mußt du es so oder so, sonst kostet es viel mehr

0

Was möchtest Du wissen?