Mvv- monatsfahrkarte zurückgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 2,- Euro zurückgeben. Der Preis wird zurückerstattet. Abgezogen werden lediglich Fahrtkosten für die Tage, an denen du die Fahrkarte schon benutzt hast oder hättest benutzen können.

Informationen dazu findest du im MVV-Gemeinschaftstarif auf Seite 13 und 14 unter§ 10 Erstattung von Beförderungsentgelt:

http://kuerzer.de/erstattung

(3) 1Wird eine Zeitkarte nicht oder nur teilweise benutzt, so wird das Beförderungsentgelt für die Zeitkarte unter Anrechnung des Beförderungsentgelts für die durchgeführten Einzelfahrten, ggf. auch unter Anrechnung von Wochenkarten oder Monatskarten auf Antrag gegen Vorlage der Fahrkarte erstattet. 2Für die Feststellung des Zeitpunkts, bis zu dem Einzelfahrten – je Tag zwei Fahrten – als durchgeführt gelten, ist der Tag der Rückgabe oder Hinterlegung der Zeitkarte oder das Datum des Poststempels der Übersendung der Zeitkarte mit der Post maßgeblich.

Kann man mit diesem Fahrschein auch den MVG Bus benutzen?

Hallo. In München wird für die Sommerferien ein Ferienpass verkauft, bei dem Kinder bis 14 Jahre alle MVV Verkehrsmittel nutzen können. (Siehe Foto)
Schließt das auch den MVG Bus und Ubahn ein?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich habe MVV-Semester ticket. Kann ich von München Hauptbahnhof bis Freising mit DB-Regionalzügen fahren oder nur mit S-bahn S1 ?

...zur Frage

Öffis in München

Hallo alle,

ich bin vor kurzem nach München (eigentlich Unterschleißheim) gezogen und beginne am 1. Juni zu arbeiten. Zur Arbeit (im Münchner Zentrum) werde ich mit der SBahn fahren und da ich jeden Tag fahre bietet sich eine Jahreskarte gut an.

Der Preis für diese Isar Card (für mich mit 7 Ringen) ist mMn. aber total gestört (108€*10 bei einer Jahreskarte).

Zwei Fragen dazu:

• Habe ich irgendwas übersehen bzw. gibt es eine günstigere Möglichkeit die Münchner Öffis zu nutzen ?
  • Ich werde von meiner neuen Firma eine DB Card (für die 1. Klasse) bekommen. Bringt mir diese Karte in meinem Fall etwas?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

S8 München speerung?

Hallo Leute, ich muss Montag ersten Tag in die schule weiß aber nicht wie die s bahn fahren weil es heißt s8 gesperrt wie kann ich es rausfinden? Gesperrt von Pasing bis Hauptbahnhof 😲

...zur Frage

Verwende 8 mal im Monat die Bahn welches Ticket lohnt sich?

Hallo Zusammen,

Bald fängt ja wieder die schule an und da wollte ich wissen welches Ticket sich da Lohnt? Ich fahre dann aber nur 2 mal pro Woche zur schule da ich an anderen Tagen arbeiten muss... Ich möchte keine Monatsfahrkarte kaufen da die 71€ kostet weil ich 6 Zonen durchfahren muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?