MVB Bank - Geld abheben EU

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, welche Karte du hast. Falls du eine EC-Karte hast, kannst du an jedem EC-Automaten zu den angegebenen Konditionen abheben. Wenn du jedoch nur eine simple Debit-Card für Kids hast, dann geht wohl keine abhebung im Ausland. Du kannst dich aber bei deiner Bank erkundingen, wie und was bei dir genau geht.

Auf der Karte ist geschrieben: "VR-ServiceCard". Naja, morgen ist alles geschlossen und morgen bin ich schon weg :/

Aber danke für die Antwort, da nicht "viele" überhaupt antworten ;)

0

Hab grad ein Telefonat geführt, dass ich auch schon vorher führen konnte =)Mit einer EC-Karte funktioniert es, nicht aber mit der VR-ServiceCard, die geht nur bei diesen Bankfilialen.

0
@Nahum

Nunja... dann hebst du or der abfahrt noch genug ab und tauschst vor Ort um, wenn du es brauchst. Aber Obacht bei den Wechselstuben! Es gibt öfters Kursunterschiede von paar Prozent zwischen benachbarten Wechselstuben. bei den Banken lohnen vielleicht nur große Beträge.

0

Die Mainzer Volksbank berechnet für Auszahlungen mit der VR-BankCard/VR-ServiceCard an Automaten im Ausland 5 Euro.

die gebühren findest du im Preisverzeichnis der Bank auf der Homepage. die gebühr wird am automaten nicht angezeigt, da er ja nicht weiss, was die bank dafür berechnet. das geld wird in der jeweiligen Landeswährung angeboten, weil ja davon auszugehen ist, dass auch dieses vor ort benötigt wird.

Was möchtest Du wissen?