Mutwilliger Lärm vom Nachbarn

1 Antwort

Ich kenne das auch.Ich habe zweimal Lärmprotokoll geführt,mußte mir dann sagen lassen,da kann man nichts machen.meine Nachbarin hat dreimal täglich Klavier gespielt,nachts gings mit den Freund über Tisch und Bänke,mit Stiefeln über Laminat getrampelt um 11 Uhr abends und und.Meine Nerven waren am Ende,ich konnte keine Nacht schlafen.Da mir keiner helfen konnte,bin ich ausgezogen.Du kannst nur hoffen,dass euer Vermieter sie vor die Tür setzt.Wenn Parties gefeiert werden,ruf die Polizei,mach eine Anzeige wegen Lärmbelästigung,ich drück die Daumen.

Kann NIE in Ruhe lernen ._.* -.-

Hola ! Ich schaffe es fast nie mal in ruhe zu lernen ! dabei hab ich es in manchen fächern echt nötig...das problem sind meine kleinen geschwister..und ich selbst ! xD meine geschwister tanzen,singen,schreien die ganze zeit nur rum (ist ja auch normal für kleine kinder) aber ich kann nicht so einfach in mein zimmer gehen,die tür zumachen und der lärm ist weg...unsere türen & wände sind so dünn das man das kleinste geräusch durchhören kann und ich bin dazu auch noch sehr lärm empfindlich..und zu mir selbst : ich hab durchgehend iwelche musik im kopf und lenke mich dadurch selbst vom lernen ab WENN meine geschwister mal n schläfchen halten oder draussen sind..

meine frage : was kann ich denn jetzt noch tun ??? ich hab kb mehr deswegen schlecht auf die schule vorbereitet zu sein -_-'

...zur Frage

Konstante Lärmbelästigung. Was tun?

Wir haben derzeit einige Probleme mit unseren Nachbarn, die als Familie in drei Mietparteien wohnen. Mein Freund und ich wohnen in der übrigen Wohnung. Aus der Wohnung unter uns läuft von morgens bis abends so laut Schlager, dass man den Text verstehen kann.

Daraufhin bin ich letztens runter, hab geklingelt und freundlich gefragt ob man denn die Musik etwas leiser stellen könne. Die Frau grunzte und schloss die Tür vor meiner Nase. Daraufhin wurde es ein kleines bisschen leiser. Seitdem ich mich "beschwert" habe, ist es noch schlimmer geworden.

Die Tochter schreit im Hausflur zur Mutter runter, der Hund entläuft, das Kind schreit wie am Spieß und immer diese verdammte Musik. Mein Freund läuft die letzten Wochen nur noch mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln durch die Wohnung und kann auch nicht ohne schlafen, da sie auch nachts rumpoltern.

Heute beschwerte sich mein Freund lauthals in unserer Wohnung über den Lärm, in der Hoffnung sie würden es hören. Kurz darauf kam die Nachbarin von unten nach oben gestiefelt und erklärte meinem Freund, dass sie die Musik brauche um Sport zu machen. Auf die Frage ob das denn leiser ginge sagte sie "Nein". Mein Freund drohte damit die Polizei zu rufen, woraufhin sie meinte "Ja mach doch, dann sperren die dich schön ein" Was auch immer das bedeuten soll.

Wir befürchten dass die Polizei nicht reichen wird, da die ganze Familie in diesem Haus wohnt und alle gegen uns sein werden. Zwei gegen 6-7 Leute.

Würde mich sehr über Ratschlage freuen, wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Mietminderung bei Ruhestörung bzw Lärmbelästigung vom Nachbarn

Unser Problem ist unsere Nachbarin! Erste eigene Wohnung und nun meint sie machen zu können was sie will!

Unsere Kinder ( 9 Jahre und 5 Wochen ) bekommen so gut wie keinen Schlaf mehr!

Es ist jetzt wirklich nicht mehr auszuhalten!

Standig...Eigentlich immer schägt sie die Tür zu...Da wo sie herkommt gibts wohl keine Türklinken...Naja,wenn es NUR das wäre....Musik extrem bis zum Anschlag......Besuch der hier durch den Hausflur schreit auch Nachts.....Dazu muss man sich neuerdings noch von diesen "Kindern" blöde anmachen lassen!

Unser Großer ist mittlerweile in der Schule extrem abgesackt.....Unser Baby schläft eigentlich kaum noch..Ausser wir sind draussen! Das kann es ja nicht sein!

Wir führen jetzt seit Januar ein "Lärmprotokoll" was ich morgen am PC noch ordentlich schreiben werde und Montag zum Vermieter schicken werde!

Meine Frage ist nun....Um wieviel Prozent kann ich erstmals die Miete kürzen? Was für eine Frist soll ich dem Vermieter setzten??? 2-3 Wochen bis ruhe ist?

Jetzt um 23.15 hat unser großer noch nicht geschlafen!Sie hat mal wieder Besuch und sind seit 19 Uhr am Singen!!!! Das Baby haben wir jetzt ins Schlafzimmer gelegt damit es etwas schlafen kann! Anschellen lohnt nicht!Schon ein paarmal gemacht....Sie sagt dann sowas wie:Es ist WE und IHRE Wohnung sie muss auf niemanden rücksicht nehmen! Sowas muss man sich doch nicht antun!

Wäre escht froh wenn sich jemand mit soetwas auskennt und mir sagen kann um wieviel Prozent ich bzw wir die Miete kürzen können nachdem wir den Vermieter eine Frist gesetzt haben!

...zur Frage

Ständig Lärm am Wochenende und lauter Sex auf den Balkon

Hallo, in der Wohnung gleiche Etage neben uns ist eine Junge Mutter eingezogen, die Ständig Türen knallt laute Musik hört. Ganz schlimm sind die Wochenenden wo ihr Kind nicht da ist, dann wird die Musik aufgedreht und mit irgendwelchen Leuten laut stark gefeiert ohne Rücksicht auf Verluste! Wir haben jetzt schon zweimal die Polizei angherufen, die auch für ruhe gesorgt hat. Die letzten drei Wochenenden haben wir jetzt nun dauerlärm hier, Lautes Geschrei und Sex auf den Balkon, Türen knallen, Geschrei im und vor dem Haus sowohl von ihr als auch von ihrem Besuch und das Stunden lang. Wir müssen auch am an den einen oder anderen Wochende arbeiten. Wir können nicht mehr, Herzrassen und Schlafstörungen haben sich eingestellt.

Was können wir tun und um wieviel können wir die miete mindern

BITTE BITTE wir brauchen hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG. Danke

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Nachbarshund?

Was kann ich tun wenn die 2 Nachbarshunde ununterbrochen bellen?
Der Besitzer wurde schon mehrmals von uns Nachbarn darauf angesprochen, dass seine Hunde permanent bellen wenn sie alleine sind aber es passiert nichts. Kommt auch schon mal vor, dass das mehrere Stunden so ist und manchmal auch bis spät in die Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?