Muttizettel - gibt es einen wo man auch alleine feiern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dies ist aus gesetzlichen Gründen verboten da man unter achtzehn unter Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten steht und diese kurzzeitig  übertragen werden kann. Aber nicht auf Personen unter achtzehn.

Zu mir bin 17 Jahre alt und in einem halben Jahr 18 Jahre.

Wie funktionieren die Muttizettel beim Festival?

Hey ich und mein Freund (beide 14) wollen zum Fast Open Air. Wir wollen da auch Zelten, da es ein mehrtägiges Musikfestival ist. In den AGB der Veranstalter steht "Bei der Ankunft wird das Alter kontrolliert und es findet eine Ausweiskontrolle statt. Jugendliche unter 16 können die Veranstaltung nur mit Erziehungsberechtigtem besuchen. Besucher ab 16 Jahren bis 18 Jahren können die Veranstaltung bis 24:00 Uhr besuchen. Bei Mitnahme eines Muttizettels (mit Erziehungsbeauftragten und kopierten Ausweis eines Elternteils) können Besucher zwischen 16 und 18 Jahren die Veranstaltung auch länger besuchen" Ich habe gehört dass man mit so einem Muttizettel auch früher diese Erlaubnis bekommen kann. Kann mir einer Weiter helfen?

...zur Frage

Muttizettel noch nicht 16

Wenn man noch nicht 16 ist kann man dann trotzdem feiern gehen mit einem Muttizettel?

...zur Frage

Dürfen meine Großeltern meinen Muttizettel (für Party) unterschreiben?

Hey:) Meine Eltern sind ein paar Tage weg und ich wollte feiern gehen und bin 17 Jahre alt. Können meine Großeltern auch den Muttizettel ausfüllen wenn meine Eltern es erlauben oder geht das nicht?

...zur Frage

Handgeschriebener Muttizettel geht das?

Muttizettel auch per Hand schreiben? Hallo. Wir wollen heute Abend feiern gehen und ich brauche einen Muttizettel, da unser Drucker heute kaputt gegangen ist. Meine Frage ist , kann ich den auch mit der Hand schreiben ?

...zur Frage

Disco..Mutter..

Hallo! Ich hab mein Ausweis verloren und möchte Samstag feiern gehen. (seid monaten geplant) Meine Mutter würde mitkommen und ich kann meine Geburtsurkunde mitnehmen.. Reisepass, Führerschein oder Schülerausweis hab ich nicht. Meint ihr ich komm durch, wenn meine Mutter mit kommt (namen vergleichen = ihr ausweis + meine urkunde) und noch den Muttizettel? Bittee ich will da unbedingt rein :'(

Ps. bitte keine blöden Sprüche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?