Muttitipps: Verschiedene Socken waschen ohne sie anschließend suchen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Elizza hat es auch schon beschrieben - und ich bin 100 % davon überzeugt!

Es gibt Klammern oder auch Gummiteile mit "Löchern" drin, da steckt man die Socken paarweise hinein. Das macht im Idealfall jedes Familienmitglied selbst, wenn es die Socken in die Wäsche wirft. Jeder hat seine eigenen Halter in einer anderen Farbe. So kommen die Dinger in die WM, so werden sie getrocknet und so werf ich sie bei jedem Familienmitglied in ein Sockenkörbchen ohne sie lange zusammenzulegen. Einfach GENIAL. Da bei uns jeder schwarze Socken trägt, bin ich früher verzweifelt, heute ist das ein Kinderspiel - ich möchte sie nicht mehr missen!!!!

schau mal z.B. hier:

http://www.amazon.de/RUCO-V830-Mehrzweck-Sockenhalter-20er-Set/dp/B000I46D9K/ref=pd_sim_k_3

Ich glaube da führt kein Weg rumherum, außer sie irgendwie zusammenzubinden, aber das ist keine Zeitersparniss. Es kann einfach jedes Familienmitglied seine Socken selbst zusammenlegen, dann gehts schneller ;)

jedes familienmitglied wäre dann wohl ich :/ ^^

0

Näh sie doch vor dem Waschgang zusammen! ;-))

Im Ernst: Ich wasche auch wöchentlich die Familienwäsche - sooooo schlimm ist das Sortieren der Socken nun wirklich nicht - kann man schon beim Aufhängen zum Trocknen erledigen. :-)

Es gibt solche Klammern zu kaufen, womit man Socken Paarweise zusammen halten kann und so in die WaMa schmeissen und waschen, dann musst Du nichts mehr suchen!

Ich habe diese Klammern schon oft in dem Versandkatalog von " die moderne hausfrau "gesehen

Ich habe kleine Waschnetze, wo ich 2Paar in einem netzt wasche, so muss ich auch nicht lange suchen, wenn immer nur 2 Paar in einem Netzt sind!

L.G.Elizza

Vor dem Waschen die zusammen gehörigen Socken mit einer Sicherheitsnadel zusammen "heften"

du kannst sie zusammenbinden oder aneinandertackern (wäre ja eigentlich eine gute lösung, falls sie dadurch nicht kaputtwerden :D

Ist mir zumindestens spontan eingefallen.

0

Wäschenetz oder Kissenbezug. Da die Socken reingeben.

benutz doch ein wäschenetz für die socken...dann musst du ja nur die socken die darin sind suchen und das sollte überschaulich sein :-)

du kaufst 5 paar gleiche socken für jeden

Was möchtest Du wissen?