Muttertagsgeschenk von Kleinkind

4 Antworten

Ein Bild oder etwas gebasteltes kommt doch immer gut....vllt auch ein großes Bettlaken bemalen mit Wasserfarben oder so...

Ich habe letztes Jahr von meiner Tochter damals knapp 2 (also aus der Kita) ein kleines Blumensträußlein bekommen mit einem Zettel dran: alles liebe zum Muttertag wünscht dir xxx.

Ja supi. Das können die Kids auch schon. Basteln............!!! Muss so etwas immer sein. Lasse sie was mit Wachsmalkreide malen und es ist gut!

KITA- Muttertagsgeschenk

Hallo ihr Lieben, ich arbeite derzeit in einem Kindergarten und bald ist ja auch Mama Tag =), ich würde gerne mit den lieben Kleinen etwas vorbereiten, was sie ihrer Mama schenken können. Hat jemand von Euch eine Idee/ Anleitung/ etc.?

Weil im google.de findet sich zwar was, aber vll hat ja jm von Euch eine super Idee, was man mit den Kids (2-6Jahre) machen könnte.

...zur Frage

Wie bekommt man das hier am besten hin? (Torte, Hochzeitstorte)

Hallo zusammen,

ich habe mich in diese Idee verliebt und würde gerne auch etwas ganz persönliches auf unsere Torte schreiben lassen. Die Hochzeitstorte bäckt meine Tante. Sie ist sehr talentiert aber bei Weitem kein Profi :-)

Wer kennt sich aus und kann Tipps geben, wie man etwas so schön auf eine Torte geschrieben bekommt?!

Vielen Dank und schöne Grüße von Sarinchen

...zur Frage

Muttertagsgeschenk von einem 2-Jährigen

Folgendes: Es ist ja bald Muttertag und ich wollte etwas besonderes von meinem kleinen Bruder "aus" schenken. Ich selbst schenke ihr eine kleine Steinbock-Figur (Sternzeichen meiner Mutter) und wollte mich eben um das Geschenk "von" meinem 2-Jährigen Bruder kümmern. Jetzt wollte ich aber nicht nur irgentwas kaufen, sondern was besonderes basteln/bauen/etc. .Ich habe dabei an irgentwas gedacht was meine Mutter als "Souvenir" an die Kindheit von meinem kleinen Bruder hat, wie ein bild mit Farbigen Hand- und Fußabdrücken so ne Platte wo ein Hand/Fußabdruck drinnen ist (Ich weiß nicht genau wie dieses Stein-Platten-Ding heißt). Ich hoffe nun dass es jemanden gibt der ein paar. oder auch nur eine Idee hat was ich da machen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Habt ihr Ideen für selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke?

Ich möchte gerne selber Weihnachtsgeschenke basteln und weiss nicht was ich basteln kann! (es kann auch etwas gemaltes oder so sein.) ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt.

Ich danke euch schon im Voraus!😘

...zur Frage

kleinkind hat verlustangst

Mein sohn 1 jahr hat extreme panik wenn ich mich ohne ihn bewege. ich kann den raum nicht verlassen ohne das er schreit und mir nach krabbelt. wir haben es mit einer tagesmutter versucht da ich allein erziehend bin aber der schuss ging nach hinten los. ich bin zur zeit echt verzweifelt. so ist er der liebste sohn auf der welt aber wenn ich mal auf wc gehe dann brüllt er wie am spieß. hab keine ahnung was ich machen soll die einzige freizeit die ich habe ist wenn er dann schläft ( in meinen bett umgewöhnung hab ich probiert endet immer damit das er sich übergibt ) ich hab angst das er mal niemals selbstständig sein wird. Was könnte ich tun?? Wie kann ich ihm klar machen das die mama ihn nicht verlässt danke

...zur Frage

Schnelle und einfache Ideen für ein Muttertagsgeschenk?

Ich mache Praktikum in der Lebenshilfe. Dort bin ich in einer Gruppe von 14-17 jährigen. Jetzt suchen wir eine Idee, was wir zum Muttertag basteln bzw. machen könnten.

Danke für eure Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?