muttersprache RUSSISCH verlernt ):

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An einigen Schulen werden Kurse speziell für Muttersprachler angeboten. Wenn´s sowas bei dir nicht gibt, sprich möglichst oft mit deinen Eltern Russisch , frag sie, ob sie dir was beibringen können (z. B. Wörter oder Formulierungen), wenn du´s schon besser kannst, dann schau russische Filme oder lies russische Bücher ( also sofern du russisch lesen kannst)...usw usw...

Ich würde Wörter, die ich beim Reden nicht kannte oder die mir schwer einfallen, auf so eine Liste schreiben, dann kann man später immer wieder mal draufgucken und man lernt die Sachen besser.

Sprachen lernt man ja am besten durch Benutzen. Wenn du häufig mit deinen Verwandten kommunizierst oder wenn ihr häufiger oder länger zu denen fährt, kann das deine Kenntnisse ziemlich aufstocken.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Volkshochschulen ist im Normalfall Russisch im Angebot(Sofern sich genug lernwillige Leute finden). An sonsten vlt mal auf babbel.com ein bisschen das Vokabular auffrischen. Russische Filme schauen, damit man z.B. auch noch die richtige Aussrpache hört.

Das wären jetzt alles Dinge die ich machen würde. Slava!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich auch :( mein stiefvater mag es nicht wen wir rusisch reden und so viele russen oder so kenn ich nicht :/

ist mir sogar peinlich verwandte anzurufen weil ich nicht mehr mit den einbahnfrei sprechen kan -.-

bin nicht aus russland bin aus ukraine... und wen ich mal da bin um freunde und verwandte zu besuchen kan ich auch nicht reden.....peinlich sowas xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gugggug 26.03.2014, 21:31

Sprich doch so oft du willst Russisch oder Ukrainisch!! Lass dir doch nicht vorschreiben welche Sprache du wo und wann sprechen darfst.

0
ichbinknuffig 27.03.2014, 18:06

ist es nicht doof wenn der vater nicht erlaubt deine MUTTERSPRACHE zu reden?

0

hmm, wenn du wieder nach russland fährst, dann lernst du es schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?