Muttersprache Kurdisch lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey frag Leute die kurdischen sprechen oder geh auf der Internetseite Pauker da kannst du auch etwas lernen...viel Glück kurdisch ist nicht wirklich schwer :)

Du musst einfach immer mit deiner Mutter sprechen.
So lernt man es am besten.
Zuhause kein Deutsch mehr sprechen.

Wir haben immer mit unseren Eltern kurdisch und mit den Freunden deutsche gesprochen.
Jetzt können wir beide Sprachen gut.

ich habe grad dein kommentar unter der anderen antwort gelesen.

Frag doch einfach deine Mutter ob sie dir das beibringen kann?

ich will sie überraschen, weil sie will perfekt deutsch sprechen deswegen spricht sie fast nur deutsch und ja..

0

Ich schäme mich meine Muttersprache zu sprechen , was soll ich tun?

Also als ich in die Grundschule kam habe ich immer weniger meine Muttersprache gesprochen , sondern angefangen viel viel mehr deutsch zu sprechen. Mittlerweile spreche ich nur noch deutsch und beherrsche meine Muttersprache sehr schwach. Ich schäme mich auf der einen Seite dafür und will es eigentlich wieder lernen , aber wenn ich mal auf meiner Muttersprache spreche , dann schäme ich mich irgendwie , weil es so einfach so ungewohnt ist. Und wie kann ich meine Mutter Sprache am besten wieder lernen?

...zur Frage

besser formulieren: Ich lächelte gezwungen, hoffend ihm mit meinem süßen Gesicht wie die Katze aus Shrek zu erweichen.?

...zur Frage

Bin ich eine Österreicherin oder eine Kurdin oder Halb Öst und Halb Kurd?

Hey! Also meine Eltern sind in der Türkei geboren und sind Kurden und wohnen in Österreich. Und ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich, bin ich jetzt eine Österreicherin oder Kurdin oder beides? Ich spreche auch Kurdisch und habe einen österreichischen Staatsbürgerschaft

...zur Frage

Wie kann ich meine Muttersprache besser können?

Also ich bin Kurdin und wir kommen aus Türkei und wir reden eigentlich zuhause kurdisch aber eher mehr deutsch und ich wollte halt wissen wie ich meine Muttersprache besser sprechen kann ich will es so gut können wie meine Mutter habt ihr Tipps? P.s Wir leben jetzt in Deutschland!

...zur Frage

bin ich türkin oder eher kurdin?

Meine Eltern kommen aus dem osten der türkei sie sprechen die zaza sprache, mein vater ist aus Malatya und mutter aus tunceli. meine mutter spricht also die "zaza" sprache und mein vater das andere kurdisch.

Sind zazas kurden? ich weiß echt nicht was ich bin.. es gibt viele die sagen NEIN sind sie nicht und andere doch sie sind es.

In der schule lass ich mich meist als Türkin abstempeln. Aber ich bin doch nicht wirklich eine Türkin oder?

...zur Frage

Kurdisch!?!?!

Also ich bin eigentlich Kurde sozusagen ich nehme es auch manchmal an dass ich Türke bin ist für mich nicht der größte Unterschied aber ich kann nur türkisch ! Leider leider leider !!! Ich will auch sowie jeder meiner verwandten kurdisch können für mich ist es eine wunderschöne Sprache aber leider kann es weder mein Vater noch meine mum ! Wie könnte ich es lernen ich hab auch nach Kursen gesucht aber nix gefunden ! Falls ihr kurse kennt dann vlt in Wien pls aber bitte helft mir ich will diese Sprache lernen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?