Mutterschaftspass für bio

6 Antworten

Frag einfach nach. Wahrscheinlich gibt er dir einen Blanko-Mutterpass. Möglicherweise kostet der etwas.

Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Pass für das Referat bekommen würdest. Es ist ja ein Blankoformular sozusagen und der Arzt kann ja noch "Muster" oder "Zu Anschauungszwecken" oder so darunterschreiben und unterschreiben. Rufe in den Arztpraxen an und schildere dein Anliegen. Falls du einen netten Arzt/Ärztin kennst, kannst du auch direkt hingehen und danach fragen Vielleicht kriegst du noch mehr interessantes Material. Ansonsten frage eine Schwangere, die du kennst, ob sie es dir ausleihen könnte.

Den Mutterschaftspass gibt es tatsächlich nur für werdende Mütter. Du kannst aber mal Deine Mutter fragen, ob sie ihren noch hat. Oder eben andere Mütter, ob sie ihren noch haben und zur Verfügung stellen würden.

Ansonsten kann man auch einfach mal beim Frauenarzt fragen, ob man ein Blanko-Exemplar für das Referat haben kann. Das wäre sogar besser, weil da keine empfindlichen Daten wie Gewicht usw. eingetragen sind, die Euch schlicht nichts angehen.

Kann ein frauenarzt die schwangerschaft feststellen 5 tagw nach ungeschptztem sex?

Ein kumpel sagte mir das seine ex freundin ihm weiß machen will das sie schwanger ist sie hatten nur 1mal sex vor 5 tagen,doch sie behauptet der frauenarzt hat ein frühtest gemacht gibt es sowas.(sie bekommt ihre tage erst ende des monats)

...zur Frage

Durch Routineuntersuchung beim FA Schwangerschaft erkennen?

Nehmen wir mal an, die Frau wäre schon ca. 20 Wochen schwanger, aber es nicht gemerkt (gibt es ja immer wieder) und geht zur normalen Untersuchung zum Frauenarzt, sprich Instrument in die Vagina einführen und auf den Bauch drücken. Würde ein Frauenarzt in dem Fall trotzdem eine Schwangerschaft bemerken oder nur durch spezielle Untersuchungen?

...zur Frage

Wie erkennt der Frauenarzt eine Schwangerschaft?

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht. Kann ein Frauenarzt eigentlich auch bei der ganz normalen Untersuchung feststellen, dass man schwanger ist?? Mal angenommen, man ist es und weiß es selber nicht. Man nimmt die PIlle und ist schwanger geworden, weil man sie falsch genommen hat.

Kann der ARzt dann bei einer Routineuntersuchung erkennen, ob man schwanger ist, ohne einen Urintest oder Bluttest oder Ultraschall zu machen. Wie gesagt, die Frage ist mir gerade so durch den Kopf gegangen. :-)

...zur Frage

Kurzfristiger Termin beim Frauenarzt wegen vermuteter Schwangerschaft?

Kann ich morgen früh bei einem Frauenarzt anrufen und nach einem Termin für den gleichen Tag fragen, weil ich die Vermutung habe schwanger zu sein? Und wie genau wird das überprüft?

...zur Frage

Könnte es an Hormon Störung liegen so das es länger dauert mit schwanger?

Wir haben drei kinder Zuhause. Bei den letzten beiden dauerte es zwischen 7 und 18 Monate bis ich schwanger wurde. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und ein Netz im Bauch da ich ein Bauchdecke Bruch hatte. Alle kinder wurden geholt mit Kaiserschnitt. Seit fünf Mon klappt es wieder nicht mit einer Schwangerschaft. Zwischen durch bekomme ich rosa Schleim manchmal auch dunkler Ausfluss. Kann es sein das ich eine Hormon sthabe u es deswegen es jetz wieder dauert. Mein LH Wert steigt ja immer

...zur Frage

Schwanger 5+4?

Ich war gestern Abend beim Frauenarzt weil ich heute 14 Tage überfällig bin und da ich ja 2 Tests gemacht habe und beide negativ waren bin ich ohne irgendwelche Gedanken von einer Schwangerschaft zum Frauenarzt gegangen. Die müsste ich Urin abgeben für einen Test und es hat sich heraus gestellt das der Test positiv ist dennoch konnte mein Frauenarzt nichts im Ultraschall sehen und im Eileiter auch nicht. Was bedeutet das ? Ist das normal ? Er meint ich wäre 5+4 da meine letzte Periode am 14.3.18 war. Ist das alles richtig so oder stimmt etwas nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?