Muttermund schon 1 cm offen, wie schnell geht es jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das dauert wahrscheinlich keine 3 Wochen mehr. Hast Du schon Deine Tasche gepackt? Zur Zeit gehen einige Darminfektionen rum. Wenn Du die als schwangere erwischst, kann das eben Wehenauslösend sein, da die Darmtätigkeit die Wehen anregt. Ich denke Dein Kind kommt innerhalb der nächsten Tage wenn Du auch kein Magn. mehr nimmst. Alles Gute für Dich...Muttermund kann über ein paar Wochen leicht geöffnet sein, aber in Deinem Fall mit Wehen und dem Durchfall geht es sicher bald los...

kann wirklich beides sein! ich hatte mit dem cm noch 4 Wochen - eine Bekannte noch ein paar Stunden :) aber ruhig Blut 37. Woche ist okay wenn es eben eher sein sollte - versuch Dich nicht zu Sorgen und freu Dich auf Dein Kleines :)

Schwer zu sagen, aber ich denke du weißt, wann du dich ins Krankenhaus begeben solltest - wenn die Wehen in kurzen, gleichmäßigen Abständen kommen

40. SSW - Wehentest Badewanne?

Hallo Zusammen,

ich befinde mich in der 40. SSW ( ET 19.01.) Gestern war ich wegen starken Wehen (starke Rückenschmerzen und Leistenschmerzen) im KH, auf dem CTG waren die Wehen auch zu sehen, aber der Muttermund ist erst bei 1,5cm und die Wehen sind zu unregelmäßig.

Die Hebamme hat gesagt ich solle mich zu Hause mal in die Badewanne legen. Das habe ich dann auch getan, die Schmerzen waren wie weggeblasen, der harte Bauch blieb aber. Als ich aus der Wanne raus bin, fingen die Schmerzen sofort wieder an.

Was kann ich daraus jetzt schließen? Sind es richtige Wehen oder nur Vorwehen gewesen?

LG

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit Rückenwehen?

Ich habe seit gestern früh immer mal wieder ab und zu ein ziehen und ein druck im unterem Rücken und bin gestern nachmittag zu meiner FA gegangen und auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Sie meinte es könnten Rückenwehen sein und das würde das CTG nicht anzeigen es können aber auch ganz normale Senkwehen sein.

Jetzt bin ich seit gestern abend etwas unruhig weil ich mir gedanken mache ob ich es den mitbekommen würde wenn es wirklich Rückenwehen sind und es los geht. Heute hatte ich bis auf 3-4 mal keine schmerzen im Rücken nur gelegentlich einen harten Bauch.

Hat jemand erfahrungen mit Rückenwehen ?? Und würde ich es mitbekommen wenn sich der Muttermund öffnet oder schon etwas geöffnet hat ?? Ich soll am Mittwoch wieder zu meiner FA und da will sie erst schauen ob der Muttermund schon offen ist. Ich bin in der 36+5.SSW

Vielen dank für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?