Muttermund 2cm offen Wie lange noch bis zur Geburt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon, muß aber nicht. Der Körper "trainiert" schon mal für die Geburt. Man rechnet pro cm eine Stunde Wehenarbeit. Bis Du auf 10 cm b ist, dann wirds "ernst". Wenn Deine Fruchtblase platzt, sieh zu, daß Du schnellstens ins Krankenhaus kommst. Auch wenn Deine Wehen sich verstärken. Immer ruhig Blut... Viel Glück für Dich und Dein Baby.

warst du schon bei deinem frauenarzt? am besten rufst du ihn mal an und fragst ihnwie du dich verhalten sollst.ich wäre gleich in die klinik gefahren.es gibt frauen die spüren keine wehen und bekommen ihr kind. ruf am besten deinen arzt an,viel glück...-)

Kann natürlich sein. Aber bei mir hat die Geburt sich, trotz 3cm offener Muttermund, noch 5 Wochen hingezogen. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Geburt!!!

Wie lange hat es nach den Senkwehen(Übungswehen) noch bis zur Geburt gedauert?

Ich war heute beim Arzt und da haben die beim CTG festgestellt, dass ich schon Wehen habe. Der Muttermund ist allerdings noch geschlossen von daher sollte die Geburt jetzt nicht direkt heute Nacht vor der "Tür" stehen. Ich bin in der 37 SSW. Habe aber schon seit naja 1 1/2 Tagen diese "Wehen", also das heisst wehen dieser stärke, eigentlich auch kontinuierlich, d.h. man kann es schlecht sagen wie häufig aber , das es sich wieder komplet entspannt ist eigentlich nicht der Fall. Also wollte eigentlich nur wissen wie lange es bei euch, ab diesem Zeitpunkt, noch bis zur Geburt gedauert hat. Bin gespannt auf die Antworten!!! ;-)

...zur Frage

muttermund nach einer Entbindung

Hallo ich hatte letzten Montag einen erneuten kaiserschnitt. In der ganzen Schwangerschaft war der äußerliche muttermund fingerkuppe offen und der innere geschlossen was auch sein muss. Jetzt hatte ich entbunden mit kaiserschnitt wieder.heute war Abschluss untersuchung und die Ärztin untersuchte heute und sagte das der äußerliche muttermund offen ist und der innere immer noch zu das sei normal sagte sie Muss nach der geburt nicht der innere muttermund wieder offen sein???

...zur Frage

Hallo wer kennt sich ausssssssssss?

Momentan bin ich in der 32 Woche habe einen verkürzten Gebärmutterhals, gewölbte fruchtblase und der muttermund ist auf 1cm offen.. habe lungenspritze schon bekommen und momentan auch antibiotikum.. bin momentan sehr viel im Bett und stehe natürlich auch ab und zu mal oder gehe kurz ins Bad um mal wieder auf die Beine zu kommen.. Wie lange dauert es noch bis die fruxhtblase platzt oder die Geburt startet ? Wehen hab ich keine.. lediglich ab und zu einen Druck vorn beim stehen oder gehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?