Muttermilch stehen lassen

5 Antworten

Da Muttermilch frisch produziert wird...würde ich an deiner Stelle die Milch nicht aufheben...lieber frisch herstellen lassen. Auch im Kühlschrank sinkt die Nährstoffdichte stetig ab

Warum stillst du nicht normal, wenn du zuhause bist? Abgepumpte Milch ist doch eher für unterwegs gedacht oder wenn du mal nicht zuhause bist und andere dein Baby füttern sollen.

es kann aber auch sein dass das Kind nicht von der Brust trinken will....

0
@Pr0fessor

Dann muss das Problem mit der Hebamme besprochen werden, denn eigentlich ist der Saugreflex angeboren. Das Anlegen tut sicher oft weh, wenn viel Milch in der Brust ist und wenn Babys "zubeißen", muss man ihnen zeigen, dass sie anders trinken müssen.

Ich weiß noch, dass man da zum Beispiel den ganzen Warzenhof in den Mund schieben soll, dass nicht nur auf der Brustwarze rumgenuckelt wird oder dass man den kleinen Finger seitwärts in den Mund schieben soll, damit sich der "Klammergriff" löst.

1

Einmal aufgewärmte Muttermilch sollte weggekippt werden, hat meine Hebamme gesagt.

Hefeteig sehr zäh - wie kann ich das verhindern?

Hallo zusammen,

ich habe einen Hefeteig für Pizza hergestellt. Mein Rezept lautet wie folgt:

Zutaten: 900 g Mehl (Weizenmehl/Hartweizengrieß-Mischung) 630 ml Wasser 10 g Hefe 40 g Salz

  1. 600 g Mehl mit 630 ml Wasser, Salz und Hefe verrühren. 20 Minuten abgedeckt stehen lassen.
  2. Ein bis zwei Minuten kneten/rühren. Dann nach und nach das restliche Mehl hinzugeben und stetig verkneten.
  3. Nochmals drei bis vier Minuten verkneten. 20 Minuten gehen lassen.
  4. Teig nochmals mit etwas Mehl durchkneten.
  5. Portionieren und im Kühlschrank mindestens 24 Stunden gehen lassen.

Ich habe oftmals das Problem, dass der Teig relativ zäh wird und sich somit schlecht als als runde Pizza formen lässt. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das verbessern kann?

Man kriegt die Krise, wenn man die Pizza in eine runde Form bringen möchte, der Teig aber immer wieder in seine Ausgangsform zurückschnellt.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Leinsamentee?

Ich habe ein rezeptüber leinsamentee, 3 Essl. Leinsamen auf 1 liter kochendes Wasser. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag 3 bis 4 mal 150 ml trinken. Nun meine Frage, muß man den Leinsamen mit trinken oder nur die Flüssigkeit. Wer hat Erfahrung

...zur Frage

Nachbars katze füttern?

es ist winter und sehr kalt. wir haben einen nachbar, der eine katze hatte die er nie fütterte, weil er keine zeit hatte (wegen der arbeit). die haben wir dann gefüttert und jetzt wohnt sie bei uns und geht auch nicht mehr rüber zum nachbar. dieser hat sich jetzt wieder eine katze angeschafft, und füttert sie wieder nicht. sie ist sehr sehr dünn. man kann schon die rippen zählen usw. den tierschutz holt man eig. auch nicht beim eigenen nachbar. wenn wir sie wieder füttern oder sogar ins haus lassen(wegen der kälte) wohnt die katze auch bald bei uns, aber das wollen wir nicht. aber man kann doch nicht die katze bei der kälte draußen stehen lassen. jetzt die frage sollen wir sie füttern oder nicht?

...zur Frage

Kommasetzung, Liter?

Hallo :-)
Die Kommasetzung bei der Literschreibweise erfolgt doch nur, wenn ML in L umgewandelt wird. Das bedeutet dann, dass man zB die Nullen nach dem Komma wegfallen lassen kann. Die Kommasetzung gilt nur für Liter.

Wie ist es nun bei dieser dritten Teilaufgabe? Da sollte doch 1,623l stehen oder nicht?

Bitte berichtigen, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Danke!!

...zur Frage

Wie viel ml sind genug für mein Baby?

Hallo ich bin seid 2 Wochen Mama von einer kleinen süßen Tochter allerdings war unser Anfang sehr schwer da meine Maus direkt nach der Geburt operiert wurde , zum Glück durfte sie dann nach 12 Tagen nachhause, in der Zeit habe ich ihr meine Muttermilch abgepumpt und sie bekommt sie derzeit auch per Flasche da sie zu schwach ist und zu müde um kräftig an der Brust zu saugen, jetzt aber meine Frage wie viel Milli Liter ist denn eine normale Portion? Sie bekommt derzeit alle 4 Stunden 100 ml ist das in Ordnung ? Den Rhythmus hat sie drinnen vom Krankenhaus mit den 4 Stunden

Sie wiegt derzeit 3360 Gram und ist 16 Tage alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?