Muttermilch stehen lassen

5 Antworten

Da Muttermilch frisch produziert wird...würde ich an deiner Stelle die Milch nicht aufheben...lieber frisch herstellen lassen. Auch im Kühlschrank sinkt die Nährstoffdichte stetig ab

Warum stillst du nicht normal, wenn du zuhause bist? Abgepumpte Milch ist doch eher für unterwegs gedacht oder wenn du mal nicht zuhause bist und andere dein Baby füttern sollen.

es kann aber auch sein dass das Kind nicht von der Brust trinken will....

0
@Pr0fessor

Dann muss das Problem mit der Hebamme besprochen werden, denn eigentlich ist der Saugreflex angeboren. Das Anlegen tut sicher oft weh, wenn viel Milch in der Brust ist und wenn Babys "zubeißen", muss man ihnen zeigen, dass sie anders trinken müssen.

Ich weiß noch, dass man da zum Beispiel den ganzen Warzenhof in den Mund schieben soll, dass nicht nur auf der Brustwarze rumgenuckelt wird oder dass man den kleinen Finger seitwärts in den Mund schieben soll, damit sich der "Klammergriff" löst.

1

Einmal aufgewärmte Muttermilch sollte weggekippt werden, hat meine Hebamme gesagt.

Nachbars katze füttern?

es ist winter und sehr kalt. wir haben einen nachbar, der eine katze hatte die er nie fütterte, weil er keine zeit hatte (wegen der arbeit). die haben wir dann gefüttert und jetzt wohnt sie bei uns und geht auch nicht mehr rüber zum nachbar. dieser hat sich jetzt wieder eine katze angeschafft, und füttert sie wieder nicht. sie ist sehr sehr dünn. man kann schon die rippen zählen usw. den tierschutz holt man eig. auch nicht beim eigenen nachbar. wenn wir sie wieder füttern oder sogar ins haus lassen(wegen der kälte) wohnt die katze auch bald bei uns, aber das wollen wir nicht. aber man kann doch nicht die katze bei der kälte draußen stehen lassen. jetzt die frage sollen wir sie füttern oder nicht?

...zur Frage

Für was sollll ich mich entscheiden?

Heyy ich fühle mich zur Zeit voll unsicher. Ich will mich gerne mal Untersuchen lassen aber weiß ned wie und so.
Das kommt vielleicht dumm rüber, aber hab mich für eine Studie im Studienambulanz angemeldet für Diabetes Forschung.
Es wird folgendes Untersucht:
- 70 ml Blut wird abgenommen
-Urinuntersuchung
- Oraler Zuckerbelastungstest
-Ekg
-Testung def Herzfrequenz im liegen und im Stehen
Wie wird sowas Untersucht????
-Umtraschalluntersuchung der Halsschlagader, Bauchschlagader , Nieren und Leber
- Lungenfunktionstest
-24 Std Blutdruckmessung
-Messung sogenannter „advanced glycation endproducts“
-Fotografie des Augenhintergrunds.
Das ganze soll 4-5 Stunden dauern.

Ich hab am 17.8. den Termin. Muss dafür nüchtern erscheinen aber ich weiß nicht obs gut für mich ist.
Was würde dafür sprechen und was nicht??

Oder soll ich einfach zum Hausarzt?
Aber ich weiß nicht , wie ich das formulieren soll.
Hab nähmlich angst, Diabetes zu bekommen, da meine halbe Familie davon betroffen ist.

...zur Frage

Kommasetzung, Liter?

Hallo :-)
Die Kommasetzung bei der Literschreibweise erfolgt doch nur, wenn ML in L umgewandelt wird. Das bedeutet dann, dass man zB die Nullen nach dem Komma wegfallen lassen kann. Die Kommasetzung gilt nur für Liter.

Wie ist es nun bei dieser dritten Teilaufgabe? Da sollte doch 1,623l stehen oder nicht?

Bitte berichtigen, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Danke!!

...zur Frage

Wie viel ml sind genug für mein Baby?

Hallo ich bin seid 2 Wochen Mama von einer kleinen süßen Tochter allerdings war unser Anfang sehr schwer da meine Maus direkt nach der Geburt operiert wurde , zum Glück durfte sie dann nach 12 Tagen nachhause, in der Zeit habe ich ihr meine Muttermilch abgepumpt und sie bekommt sie derzeit auch per Flasche da sie zu schwach ist und zu müde um kräftig an der Brust zu saugen, jetzt aber meine Frage wie viel Milli Liter ist denn eine normale Portion? Sie bekommt derzeit alle 4 Stunden 100 ml ist das in Ordnung ? Den Rhythmus hat sie drinnen vom Krankenhaus mit den 4 Stunden

Sie wiegt derzeit 3360 Gram und ist 16 Tage alt

...zur Frage

Warum Sauerteig füttern, wieso nicht gleich alles mischen?

Hallo!

Hab mir verschiedene Anleitungen angesehen z.B.:

http://www.brote-selber-backen.de/sauerteig.htm

Dort wird das Füttern des Sauerteiges empfohlen.

Könnte man nicht gleich die Komplette Menge Mehl (400g) und Wasser (400ml) vermengen und dann einfach 3-4 Tage stehen lassen?

...zur Frage

Zündkerze kriegt zuviel Sprit?

Hallo, meine Maschine springt nicht mehr an. Ich war im stand im 4 oder 3 gang und konnte nicht runterschalten also hab ich versucht ein bisschen anzufahren und dabei runter zu schalten doch sie ist abgesoffen. Danach ist sie nicht mehr angegangen. Also es hat georgelt aber springt nicht an. Hat die Zündkerze zu viel Sprit bekommen ? Und kann ich sie einfach bisschen stehen lassen fuer 2tage damit es sich wieder ausgleicht oder muss ich was machen? Yzf r125

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?