Muttermilch reicht nicht - was zu füttern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Baby hat einen Wachstumsschub. Dann muss der Busen auch "nachtrainiert" werden.  Dann lege sie ein häufiger mal nach kürzer Zeit an. Dann erhöht sich die Milchproduktion schon nach kurzer Zeit. Vergiß auch nicht selber genug zu trinken.

Gib nicht gleich auf. Wenn du jetzt zufütterst, könnte (nicht muß) es verhindern, dass sich das Volumen vergrößert. Mit dem Zufüttern beginnt man erst, wenn man abstillen will. Ansonsten einfach öfters anlegen.

Du hast doch jetzt Mutterschutz. Da kannst du doch mal auf ein wenig Schlaf verzichten. Schlafe dann selber auch, wenn das Kind schläft. Das ist zwar nicht der Hit, aber so ist das eben mit einem Baby. Wenn es zahnt wirst du noch viel weniger Schlaf bekommen. :-( Legt euch doch zusammen ins große Bett und macht es euch schön. Schläft dein Mann mal eine Nacht im Kinderzimmer.

Halte noch durch. Später hast du dann so viel Milch, dass du was abpumpen kannst. Dann macht sie dein Mann oder der Babysitter warm und du kannst sogar ohne Abstillen mehrere Stunden außer Haus sein oder mal durchschlafen.

Jede weitere Woche, die du weiter stillst ist eine weitere gute Woche. Gib noch nicht auf.

Ach ich vergaß: Der Flaschensauger wird anders angesaugt als ein Busen. Diese Umstellung verstehen nicht alle Kinder sofort. Das muss auch erst geübt werden. Daher nicht ständig switchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg sie jede halbe Stunde an, dann produziert Deine Brust bald genug Milch. Andernfalls wird Dein Kind vermutlich schnell merken, dass aus der Flasche trinken viel einfacher ist und sich selbst möglicherweise abstillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
11.11.2015, 17:53

Man darf nur nicht so leicht aufgeben. 

2

Anfangsmilch, also Pre...


Es heißt übrigens, dass man keine Folgemilch braucht, weil man eh irgendwann Brei zufüttert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Nachsorgehebamme, die du fragen könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunibuni1002
11.11.2015, 17:50

Doch hab ich,hab sogar zwei,und jede sagt etwas anderes.

0
Kommentar von Larimera
11.11.2015, 17:51

Ok. Ich würde die pre Milch nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?