Muttermalentfernung, wie lange muss der Verband bleiben?

4 Antworten

Normalerweise kannst du das Pflaster 2 Tage drauf lassen und danach normale Pflaster nehmen. Es kommt darauf an ob die Wunde nässt oder trocken ist. Wenn es durchnässt ist stört es die Wundheilung und du musst ein Pflasterwechsel durchführen.

Bekommt man Nähte, also sind Fäden in einer Wunde, die gezogen werden müssen, spricht man meist davon, dass nach 10 Tagen die Nähte entfernt werden. Aber Pflasterwechsel ist dort auch nach Bedarf. Hauptsache die Wunde ist sauber und entzündet sich nicht.

LG

Also bei mir haben sie neulich ein Fibrom also etwas hervorstehendes entfernt und Nähte gesetzt. danach sollte ich das Pflaster 12 Tage drauf lassen. - Ja wenn es suppt also nässt sollte man denk ich schon vorher was machen aber du kannst ja in der Praxis noch mal anrufen was die speziell bei dir dann sagen.

Bei mir waren es 10 Tage aber dein Arzt hat es dir doch bestimmt gesagt sonst ruf dort an

Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an! :-)