Muttermale untersuchen... Kosten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das sind die Praxisgebühren, die du beim Arzt jedes mal zahlen musst. Wenn du die 10€ am Anfang des Quartals bei deinem Hausarzt bezahlt hast, dann kannst du dir dort Überweisungen zu den andren Ärzten holen, in deinem Fall Hautarzt, und dann musst du dort nicht nochmal die 10€ zahlen.

Die Praxisgebühr ist immer pro Quartal fällig. Warst du dieses Quartal schon mal bei deinem Hausarzt, kannst du dir von ihm eine Überweisung zum Hautarzt schreiben lassen, dann musst du dort nicht nochmals 10 Euro berappen.

Es kostet gar nichts. du bist 10 euro mitbringen und ebzahlen, wenn du keine überweisung hats und die 10 euro gebühr pro quartal noch ncith bezahlt hast. dann wirst du untersucht. wenn nichts ist, sprich, wenn alles ok istr mit den muttermalen bekommst du die 10 euro direkt bar zurück.

Am besten rufst Du mal Deine Krankenkasse an, die meisten Krankenkassen zahlen mittlerweile aller 2 Jahre das sogenannte Hautkrebsscreening. Sollte das Deine Krankenkasse nicht tun, mußt Du das selber zahlen, es sei denn Du hast strake Veränderungen an Deinen Muttermalen festgestellt.

Allgemein muß man einmal im Quartal diese sinnfreie Praxisgebühr bezahlen und braucht dann für alle anderen Arzt eine Überweisung, sonst muß man bei jeden Arzt erstmal 10 Euro bezahlen.

wenn du beim Hausarzt die Praxisgebühr gezahlt hast und dir eine Überweisung geholt hast, dann brauchst du die 10 € beim Hautarzt nicht zahlen.

Vorbeugende Maßnahmen werden nicht immer bezahlt Ja der hausarzt! frag ihn doch.

Ja klar du wirst vom Hausarzt überwiesen ,kostenlos daher ,weil du ja schon die Praxisgebühr beim Hausarzt bezahlt hast.

Weil es Leute gibt, die wegen jedem Schwachsinn zum Arzt gehen. Stell dir vor, das alles übernehme die Krankenkasse.

Wenn dich allerdings ein Arzt weiterschickt, heisst das für den nächsten, es könnte was Ernstes sein.

Denke ich jetzt mal..

Es gibt jetzt kostenlose Untersuchungen der Muttermale! Entweder ist es 1 mal jährlich frei oder alle 2 Jahre! Hab ich vergessen! :-D

urxoo 28.08.2012, 12:56

1mal im jahr

0
user1628 28.08.2012, 12:56
@urxoo

aller 2 Jahre bei den meisten krankenkassen.

0
Backniete 28.08.2012, 12:58
@user1628

:-D Na, dann bin ich ja so schlau wie vorher! Ich war vor ein paar Monaten erst!

0

ein hautscreening pro jahr zahlt die KK....

Was möchtest Du wissen?