Muttermale kostenlos beim Arzt entfernen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normale Muttermale, von denen keine Gefahr ausgeht, kannst du nicht kostenlos entfernen lassen, denn das fällt unter kosmetische Korrekturen.

Du musst aber keine Angst haben. Wer die Muttermale 1 x pro Jahr vom Hautarzt kontrollieren lässt, ist auf der sicheren Seite. Dass man sich nicht ungeschützt der Sonne aussetzen soll, hat sich inzwischen ja hoffentlich herumgesprochen. 

Dein Hautarzt wird dir sagen können, ob eine Gefahr von den Malen ausgeht und dann werden sie natürlich kostenlos entfernt.

Nur wenn es medizinisch notwendig ist, dies entscheidet der Arzt...der sagt dir schon ob Grund zur Besorgnis ist.

Wenn es eine Schönheits-OP ist, mußt Du sie selbst bezahlen, das über nimmt kein Arzt oder Krankenkasse.

Und wenn die wehtun? 

Was möchtest Du wissen?