Muttermale: Ist es schlimm, wenn ein Muttermal mal blutet?

1 Antwort

Man nicht so schnell ängstlich. Du solltest das Muttermal die nächsten Wochen genau beobachten, ob und ggf. welche Veränderungen auftreten. Bei Wucherungen in dem Bereich, oder wenn das Mal dunkel (fast schwarz) wird, wenn sich die Größe auffallend verändert, dann ist ein Gang zum Arzt fällig. Also: erst mal abwarten und beobachten.

Muttermal entfernen: Angst!

Hallo.

Mir wird bald ein kleines Muttermal an der Hüfte entfernt, weil es wohl nicht ganz gesund aussieht. Ich hab da echt Angst vor. Tut das bei der Entfernung und hinterher sehr weh? Der Arzt meinte zwar, das wäre nicht so schlimm, aber ich hab echt Angst. :(

Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen würdet, damit ich weiß, was mich erwartet. Danke im Voraus.

...zur Frage

Muttermal entfernung! Krebs Zerstreuung

mir werden bald 2 muttermale entfernt meine frag ist jetzt wenn die entfernt werden dann werden sie ja ins labor geschickt und wenn jetzt tatsächlich die muttermale schlimm waren was wird dann unternommen bzw. kann mir dann noch was passieren ich hab mal gehört wenn ein Muttermal schlimm ist dann wird der krebs im Körper zerstreut stimmt das ? habe das muttermal seit 1-2 jahren

...zur Frage

HHabe ich schwarzes melanom?

Hi bin 13 habe seit ich ca.3 war ein muttermal im Gesicht in den letzten 6 Jahren hat es sich stark verändert und alle Zeichen zeigen auf schwarzes melanom und seit letztem Jahr haben sich auch weitere muttermalE an meinem körper verändert was mir angst macht 😢

...zur Frage

Muss jedes "schwarze" muttermal gefährlich sein?

Ich hab so ein Muttermal das ist schon dunkler als die anderen. Es ist schwarz, aber rund/gleichmäßig. Muss es direkt schlimm sein oder gibt es auch dunkle Muttermale?

...zur Frage

Muttermal blutet und ist geschwollen?

Ich hab grad entdeckt, dass mein Muttermal geschwollen ist und blutet. Es war mal braun mit einem kleinen hubbel jetzt ist es größer und schwarz und blutet. Was soll ich tuhen?

...zur Frage

ist es schlimm wenn man sich am muttermal verletzt hat?

ist das schlimm wenn man sich verletz hat und dabei auch ein muttermal? wenn es blutet? oder macht das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?