MUTTERMALE hässlich?

1 Antwort

Ich hab auch ein Muttermal im Gesicht. Zwar nicht an der Stelle wie du, aber ich fand es früher auch störend (war da so zwischen 14 und 18, bin jetzt 37). Auf meinem Rücken hatte ich mal eins was störend war. Es jucken ab und an mal, was vor ein paar Jahre mehr wurde. Ich bin damit zu meinem Hautarzt gegangen und der hat dann festgestellt, dass das Mal recht groß  (so ca. 1 cm Durchmesser) und auch mehrfarbig war. Er hat es mir dann entfernt, da der Verdacht auf Hautkrebs bestand. War zum Glück nicht so. Hatte also Glück. Seitdem lasse ich von meinem Hautarzt all meine Muttermale 1x im Jahr untersuchen.

Ich würde dir vorschlagen, mal mit deinem Hautarzt zu reden/ dich untersuchen zu lassen. Er kann dir da sicher am besten helfen, was es da so für Möglichkeiten gibt und das alles. Weil Muttermale können in manchen Fällen zu Hautkrebs führen, laut meinem Arzt.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Crazy

Was möchtest Du wissen?