Muttermale entfernen ja oder nein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreibst ja schon, dass es nur kleine Muttermale bei dir sind. Die fallen eigentlich kaum jemandem groß auf. Es gibt aber das Phänomen, dass sie einem selbst sehr auffallend vorkommen, wenn man in den Spiegel schaut und sich drauf konzentriert. Oder wirst du auch häufig darauf angesprochen? Vor einer Entfernung würde ich nochmal überdenken, einen kostenpflichtigen, medizinisch nicht notwendigen Eingriff machen zu lassen. PS. Hab selbst viele, auch größere Muttermale im Gesicht

Ich hatte ein Mutternal so am Kiefer Knochen, da ich das voll hässlich fand habe ich es mir weg machen lassen ( habe da jetzt eine kleine Narbe). Das hat nicht die Krankenkasse bezahlt da es ein kosmetischer Eingriff war, also müsstest du es auch selber bezahlen. Ich habe 80€ bezahlt. Beim Lasern habe ich keine ahnung aber es ist auf jedenfalls deutlich teuerer.

Lass dich da am besten von deinem Hautarzt bearten!

Der Hautarzt klärt dich bestens über alles auf ! Ist nur nötig wenn es gefährliche Muttermale mit einer Umrandung sind !

Was möchtest Du wissen?