muttermal weglasern ohne Narbe?

3 Antworten

Ich habe mir im laufe der Jahre einige Muttermale ganz normal ausschneiden lassen da sie verdächtig waren. Bei den meisten sieht man gar nichts, bei einigen nur einen ganz dünnen kurzen Strich von der Narbe. Aber auch nur bei genauem hinsehen, also wirklich zu vernachlässigen!

Ja, aber da würde ich mir einen Dermatologen empfeheln lassen, der hier Profi ist. Sollten deine Muttermale verdächtig sein, ist rausschneiden besser, denn dann kann man sie noch unterm Mikroskop ansehen und beurteilen. Mit nem Laser sind sie nacher verbrannt und es ist keine Diagnostik mehr möglich.

die homöopathie warnt davor, muttermale oder warzen oder andere "hautanhangsgebilde" chirurgisch zu entfernen. es liegt die erfahrung vor - seit 200 jahren - dass diese gebilde eine art ventilfunktion haben und einen zustand in der balance halten. nimmt man dem körper dies ventil, kommt ziemlich wahrscheinlich ein bisher im gleichgewicht gehaltener bereich in bewegung und verursacht einen erkrankungsprozess an unerwarteter stelle. ich habe in der praxis mehrfach erlebt, dass auf gründliche nachfragen bestätigt wurde, dass zb eine depression wenige wochen nach der entfernung einer warze oder eines muttermals begann. so etwas wissen nur homöopathen, dem normalen hautarzt erscheint das als absoluter aberglaube. der homöopathische autor reckeweg nennt solche sprünge von zb warze zu depression eine "vikariation" und beschreibt, dass durch unterdrückende behandlungen solche effekte sehr häufig verursacht werden.

Nun ja, dann gibt es ja einen weiteren Punkt, in dem die Homöopathie ganz offenbar daneben liegt...

>so etwas wissen nur homöopathen,...<

ROFL

>... dem normalen hautarzt erscheint das als absoluter aberglaube.<

Sorry, das ist Aberglaube!

0
@Isartaucher

du setzt an die stelle von 200 jahren erfahrung ganz schnell die worte "ganz offenbar". und dabei merkst du gar nicht, wie inhaltslos das ist, ganz offenbar...

0

Hilfe soll ich ins Krankenhaus?

Also ich habe eine Narbe (innenschenkel) in der glaube ich ist ein Haar eingewachsen. Die Narbe habe ich schon länger und sie tut auch weh es kam einmal soweit dass es in der Narbe schrecklich gezogen hat und ich mein Bein kaum bewegen konnte.
Jetzt ist mein Problem dass die Narbe irgendwie nass war und ich davon aufgewacht bin als ich da rumgedrückt habe öffnete sich die Wunde immer weiter, Ich habe nach dem Haar gesucht konnte jedoch keines finden. Nun sitze ich da mit einer offenen Wunde (ungefähr so groß wie der Nagel am kleinen Finger) am Innenschenkel und habe Angst dass dieses Haar mir noch Probleme bereiten wird ..

...zur Frage

muttermal entfernen. soll ich es tun oder nicht?

Hi, ich hab ein paar muttermale im gesicht und ich will sie entfernen lassen . Ich bin mir nicht sicher ob ich meine muttermale entfernen soll weil eine narbe bleibt. Ich wollte fragen ob ich es machen soll ?

...zur Frage

Wird das vielleicht eine narbe....!?

Hi, habe mich verbrannt und der heilungsprozess schreitet voran.
Jetzt wäre meine frage wird das eine narbe???

...zur Frage

Ist es gefährlich ein Muttermal wegzulasern?

Hallo liebe Comunity,

meine Freundin will sich ein Muttermal weglasern.
meine Mutter mein, es ist sehr gefährlich und man bekommt davon Krebs.
Was sagt ihr dazu und bleibt danach eine auffällige Narbe?
Danke für Antworten:)

...zur Frage

Narbe am Penis probleme?

Hallo, hab mir vorkurzem den Penis eingezwickt am Reißverschluss..bekomme jetzt eine Narbe..wird die Haut dort jetzt taub und leichter verletzlich bleiben? oder wird das wieder normal? Mfg

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Muttermal nachwächst?

Also mir wird am Montag ein Muttermal am Kinn entfernt.. und mir hat der Arzt gesagt dass ich das lieber rausschneiden soll (wachsen auch Haare drauf) , weil wenn man es nur weglasern würde, es die Möglichkeit gäbe, dass das Muttermal wieder nachwächst. Aber wenn ich so im Internet rumlese, erzählen die Leute dass die Narbe die danach entstanden ist noch hässlicher aussieht... Jetzt wollte ich wissen ob ich es doch lieber weglasern lassen sollte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ein weggelasertes Muttermal wieder nachwächst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?