Muttermal wächst durch Narbe durch – was tun?

1 Antwort

Ich würde einen Termin in einer Hautklinik machen. Da die Male harmlos waren, wirst du das neu wachsende wohl nur entfernen lassen, wenn ein kosmetischer Grund für dich vorliegt - das dann aber besser bei einem guten, erfahrenen kosmetischen Chirurgen machen lassen.

Soweit ich weiß, kann ein Mal nur nachwachsen, wenn der Chirurg nicht (tief) genug entfernt hat (Gewebeentfernungen bei verdächtigen Stellen werden üblicherweise sehr großzügig gemacht, eben damit man alles erwischt) - aber wenn es dir wichtig ist, solltest du eine Expertenmeinung einholen.

12

Hallo Penibly, danke für deine Antwort ! Werd ich machen ! Gruß

0

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Muttermal nachwächst?

Also mir wird am Montag ein Muttermal am Kinn entfernt.. und mir hat der Arzt gesagt dass ich das lieber rausschneiden soll (wachsen auch Haare drauf) , weil wenn man es nur weglasern würde, es die Möglichkeit gäbe, dass das Muttermal wieder nachwächst. Aber wenn ich so im Internet rumlese, erzählen die Leute dass die Narbe die danach entstanden ist noch hässlicher aussieht... Jetzt wollte ich wissen ob ich es doch lieber weglasern lassen sollte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ein weggelasertes Muttermal wieder nachwächst ?

...zur Frage

Hochstehender Muttermal - höhere risiko an eine Narbe?

Servus, Ich hatte knapp vor 2 jahren 3 muttermale im gesicht schneiden lassen. Hatte ca. 1 Monat lang hellpinke narben welche jetzt kaum zu sehen sind. Nun habe ich ein muttermal auf der nase welches bisschen hochstehend ist und mich stört. Ist es bei hochstehende muttermalen die risiko für narbe höher? Habe angst dass diesmal eine hässlige narbe entsteht da es hochstehend ist.

...zur Frage

Leberfleck bzw. Muttermale selbst entfernen!

Hi,

ich hab in Stirn ein Muttermal den ich hasse und wollte fragen wie ich es entfernen kann ohne Arzt und ohne Hautkrebs zu kriegen.

Wenn ich bei Arzt meine Muttermale entferne muss ich Geld zahlen und das will ich nicht!

...zur Frage

Muttermale und der gefährliche Hautkrebs..

Der ganze linke Kasten = normale Muttermale .. der ganze linke = Hautkrebs.

Ich habe ein Muttermal aussieht wie die 5 auf dem großen Bild links.. nur etwas dunkler, meine ich.

Wie kann es sein, dass solche Brocken angeblich harmlos sind aber kleine Flecken zum Tode führen können? Ich hab trotzdem Panik, muss nun eine Woche bis zum Termin warten und habe schon unglaubliche Todesängste, weil mein Mal echt dunkel ist, seit JAHREN.

** Hat jemand ein paar gute Beruhigungstipps?** Ich glaube, dass mir sonst morgen der Kopf platzt.. bilde mir nun schon Schmerzen überall ein! -.- :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?