Muttermal plötzlich heller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte ab, ob es normal verheilt, wenn nicht geh zum Hautarzt. Im Grunde ist das Risiko minimal, dass das Muttermal bösartig ist, also sei unbesorgt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehört, dass die Grundregel gilt, dass Muttermale die sich von der Form oder Farbe verändern (egal wie es passiert) vom Hautarzt untersucht werden müssen. Du sagst, dass du viele muttermale hast, also bist du eh anfälliger für Hautkrankheiten (was nicht heißt, dass du eine hast).
Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch in der Steißbeingegend, Muttermal aufgekratz jetz ist es heller. Ich kann dir nicht zu 100% sagen woran es liegt, vermute mal es liegt daran das du die Hautschicht mit dem besonders hohen Melaningehalt abgekratzt hast. Dürfte nicht schlimm sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast, wächst das dunkle sogar noch größer nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?