Sollte ich zum Arzt gehen mit einem Muttermal mit Kruste?

5 Antworten

Ein Besuch beim Arzt ist nicht verkehrt aber zu Panik sollte es nicht werden.

Die Kruste kann auf ein ständige Reibung und oberflächige Verletzung des Muttermal beruhen. Manchmal reicht schon ein Wechsel auf "sanftere" Unterwäsche aus.

Weiterhin kann es sein daß dein Duschgel zu aggressiv ist für den Muttermal Oberfläche.

Aber hier wird kein Arzt Rat geben. Also untersuchen lassen. Die heutige Medizin hat viele Mitteln parat um zu heilen.

Ein Muttermal das sich verändert ist nicht grad so ein gutes Zeichen. Wenn ein Hautarzt das anschauen würde wäre es sicher nicht schlecht.

Könnte eine Warze sein, oder auch was anderes. Hautarztbesuch wäre angesagt.

MUSS ich Angst haben um mein Muttermal?

Hallo ihr Lieben! Mir ist vor einer Woche mein Muttermal am Rücken aufgefallen, da es plötzlich anfing zu jucken und habe dann auch mal nachgeschaut..Am Muttermal hatte sich eine schwarze Kruste gebildet und nein sie kam nicht vom kratzen sie war schon da. Nach 2 Wochen fiel die Kruste von alleine ab und mein Muttermal sieht meines Erachtens komisch aus (Siehe Bild) Unten ist das mit der Kruste und das Bild oben rechts nachdem die Kruste abgefallen ist .. links oben ist das aktuelle Foto. Ein Termin beim Hautarzt habe ich erst nächsten Monat.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man ein Muttermal wegkratzt?

Ich hatte ein kleines Muttermal am Arm, wobei man es kaum muttermal Nennen kann, es war flach, nur 1mm groß, wie ein fleck auf der Haut.

Jedenfalls habe ich mir dort verletzt und dann war da eine kruste drauf, nun habe ich die kruste ab geknibbelt und es war halt wieder Rot, ihr kennt das ja...

Aufjedenfall ist der muttermal jetzt weg oder es ist nur noch ein kleiner Teil davon da.

Ist das nun schlimm oder macht das nix wenn das weg ist?

...zur Frage

Unter Kruste weiße Haut?

Hallo,

habe mich ganz leicht verletzt, nun ist die feine Kruste abgefallen und die Haut ist nun hell. Ist das normal ? Wie lange dauert das bis die Haut wieder bräune annimmt ?

...zur Frage

Kann ein muttermal abfallen?

Also ich hatte/habe an meinem ohr ein muttermal das ich mal aufgekratzt habe und es sich dann eine kruste gebildet hat, oder es war das muttermal selber, keine ahnung. auf jedenfall ist es jetzt abgefallen und kaum noch was zu sehen.....kann ein muttermal eventuell abfallen?

...zur Frage

Ist die Kruste auf dem weggelaserten Muttermal normal?

Ich habe mir am Dienstag mein Muttermal an der Nase entfernen lassen sie hat am anfang leicht geblutet aber viel davon mitbekommen weil ich ein Pflaster hatte und heute ist mein Pflaster abgefallen und jetzt ist die Stelle wo mein Muttermal war rot und hat 'ne ziemlich eklige Kruste gebildet - ist das normal? Und habt ihr selber Erfahrungen mit dem lasern gesammelt? Wenn ja seit ihr zufrieden oder eher nicht so? Habt ihr vorher/nachher Bilder?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen 😊

LG xibabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?