Muttermal mit heller hautfarbener Umrandung?

Muttermal - (Medizin, Haut)

1 Antwort

Sobald Du aus dem Urlaub zurück bist, solltest Du damit zum Hautarzt. Wenn Du sicher bist, dass eine Veränderung eingetreten ist, solltest Du auch nicht lange auf einen Termin warten. Notfalls vorher zum Hausarzt. Je schneller Du weißt, worum es sich handelt, desto schneller bist Du entspannt. Sollten Maßnahmen ergriffen werden, gilt auch hier: je schneller, desto besser.

Alles Gute.

Schuppenflechte, Ausschlag oder Hautkrebs?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen an meinem Ellenbogen gereizte, leicht schuppige/picklige Haut, die auch immer wieder juckt. Ich habe es zuerst einfach für einen Ausschlag gehalten, oder für eine leichte Schuppenflechte, aber als ich heute mal danach im Internet gesucht habe, habe ich Beängstigendes gelesen.

Angeblich kann juckende, schuppige Haut auch heller Hautkrebs sein. Auf den Gedanken bin ich nie gekommen, ich stellte mir unter Hautkrebs nur dunkle Flecke vor.

Ich hab mal 2 Bilder angehängt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte. Hab gerade ziemliche Panik, und zu meinem Hautarzt kann ich erst frühestens in 2 Wochen.

Die Stelle habe ich nur am linken Ellenbogen, und sie juckt in den letzten Tagen auch immer mal wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?