Muttermal/Leberfleck gestern dicker wie bei einem Insektenstich - heute Schwellung wieder weg?

2 Antworten

Wieso fragst Du das noch? Wenn Du Dir unsicher bist - ab zum Arzt! Hör auf Dein Gefühl!

besuch den doc oder hausarzt

Komischer Insektenstich :(?

Hey! Ich habe schon im Internet gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Gestern Abend, so etwa um 9, hat mich draussen irgendein Insekt gestochen. Es hat ziemlich gepiekst, fester als ein normaler Mückenstich. Dann hat es angefangen leicht zu bluten. Das hatte ich noch nie bei einem Stich. Etwa 1 bis 2 Stunden später war rund um die Stichstelle eine recht grosse Schwellung zu sehen, ähnlich wie bei einem Bremsenstich. Die Haut um die Schwellung herum war knallrot, die Schwellung fast gelblich. Gejuckt hat es allerdings nicht stark. Heute morgen ist die Schwellung fast wieder weg. Wenn ich die Stelle aber berühre, schmerzt es ziemlich. Weiss jemand von euch was das für ein Insekt war und ob ich was tun sollte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Insektenstich sieht komisch aus?

Gestern Abend wurde ich von einem Insekt gestochen. Habe ich erst gar nicht gemerkt, also tat nicht weh. Erst als es zu jucken anfing (habe nicht gekratzt) habe ich leicht drüber gestrichen und eine Schwellung bemerkt. Zuhause habe ich mir es dann genauer angesehen. Es war total geschwollen und schon rot. Heute morgen war die Schwellung glaub ich etwas zurück gegangen aber die Rötung hat sich weiter ausgebreitet und über den Tag heute immer mehr. Habe dann so ein Gel für Insektenstiche drauf gemacht. Seitdem ist es nicht größer geworden. Die stelle ist aber immer noch total warm. Was könnte mich gestochen haben? Und sollte ich damit morgen zum Arzt oder noch abwarten?

...zur Frage

Mich hat ein insekt gestochen und der arm ist eine ca 10 cm lange schwellung

Hallo gestern hat mich ein Insekt gestochen. Ich weiss leider nicht was es wahr. Ich spürte einen stich und dann hab ich drauf gedrückt und es kam Blut raus. Als ich heute aufwachte war mein Oberarm auf der Innenseite angeschwollen. Bei der Schwellung ist es leicht rötlich, juckt und es ist warm. Was könnte das sein?

...zur Frage

Zugsalbe bei Insektenstich?

Hallo, mich hat gestern ein Insekt in den Bauch gestochen. Es sah aus wie eine Mischung aus Mücke und Spinne - sehr seltsames Tier. Und auf jeden Fall ist es rund um den Stich jetzt total geschwollen und hart. Gibt es irgendwie eine Art Zugsalbe die man da benutzen kann ?

...zur Frage

Schwellung aber kein blauer Fleck?

Hallihallo :) Also ich bin gestern ausgerutscht und ziemlich unsanft mit meinem Arm auf den Asphalt geknallt. Er war danach richtig geschwollen und tat höllisch weh, sodass es eig nur logisch war, dass da heute ein riesengroßer blauer Fleck sein sollte. Heute tut er aber nur ein bisschen weh und ist auch noch ein wenig geschwollen, aber blau ist da nichts. Wenn mein Arm gestern richtig geschwollen war, müsste man da heute schon was sehen, oder?

LG. EvIsBest

...zur Frage

Insektenstich, Schwellung an der Wange?

Gestern war ich im Schwimmbad und mich hat etwas an der Wange gestochen. Ich habe zunächst erstmals ruhig reagiert und das Insekt nur weggeschlagen aber habe gespürt, dass ich gestochen wurde. Was für ein Insekt es war weiss ich nicht aber jedenfalls war es keine Biene/Wespe. Der Stachel hing noch in meinem Gesicht ich habe ihn dann entfernt. Anfangs hatte ich ein wenig Schmerzen und die Stichstelle war rötlich. Aber seit heute morgen habe ich nun auch noch Schwellungen. Was soll ich tun, zum Arzt möchte ich deswegen nicht gehen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?