Muttermal lasern//Sommer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Können schon, solltest du aber nicht weil du da sehr lange zwecks direkter Sonneneinstrahlung aufpassen musst. Heilzeit sind ca 3-4 Wochen und danach musst du mindestens 4-5 Monate direkte UV Einstrahlung vermeiden. (Sonnencreme mit extrem hohen Lichtschutzfaktor hilft auch, aber ob du das ständig willst ist halt die Frage ;) ) Wieso machst du es nicht jetzt schon? Dauert ca. 15 min und kostet um die 100 € 

ich bin kein arzt aber denke im prinzip wird es gehen - ich glaube aber, dass eine wundheilung im sommer schlechter funktionieren könnte als im winter und es bei extremer hitze unangenehm sein könnte und du womöglich auf sonneneinstrahlung verzichten müsstest einige zeit? ich würde einen termin beim dermatologen vereinbaren und das mit dem besprechen und auch die sorge mit der jahreszeit äußern. immerhin wird der es ja auch entfernen. 

Was möchtest Du wissen?