Muttermal, kann das Hautkrebs sein?

naja... - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) so scharf wies halt ging... - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

12 Antworten

Das sollte sich sicherheitshalber ein Dermatologe anschauen.

Das solltest Du vorsichtshalber abklären lassen.

Es kann, muss aber nicht. Die Frage kann nur ein Hautarzt nach gründlicher Untersuchung geben, zumindest ob es insoweit auffällig ist, dass es raus sollte und feingeweblich untersucht werden sollte. Nur die Histologie kann dann die amtliche Antwort liefern. Zur Untersuchung beim Hautarzt rate ich aber, da ich es schon an den Rändern etwas unregelmäßig finde. Aber, es gibt auch Zwischenstufen (wie dysplastische, unregelmäßige Muttermalen) und Vorstufen von Hautkrebs, also bitte keine Panik.

es sieht nicht wie ein Normales Muttermal aus es muss aber auch kein Krebs sein vergrößert sieht es natürlich schlimm aus gehe auf sicher und zeige es dem Arzt es kann auch nur eine art Warze sein.

Das ist kein Muttermal. Die Form sieht zu ungewöhnlich aus. Ab zum Arzt!!!