Muttermal im Intimbereich aufrasiert. :/

4 Antworten

Tatsächlich sollen Muttermale in Ruhe gelassen werden, nicht aufschneiden, wegrasieren und ähnliches. Wenn es dich stört, kannst du es entfernen lassen. Ständige Verletzung von Muttermalen ist zumindest in Verdacht, die Male anzuregen, krebsartig zu werden.

Krebserregend ist es nicht. Aber Du kannst Deinen Hautarzt mal darauf ansprechen, ob er es Dir entfernt!

Also wenn man es mal aufrasiert dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung höher. Trotzdem würde ich mal mit dem Hautarzt oder Frauenarzt sprechen, obs nicht möglich ist das auch zu entfernen... Wenn du dich da dran ständig dran verletzt ist das ja eher hinderlich.

Leicht aktives Muttermal?

Ich habe vom Hautarzt zwei Muttermale anschauen lassen. Das eine ist harmlos und das andere leicht aktiv und soll beobachtet werden aber kein Grund zur Sorge. Was heißt das genau?

Der letzte Hautarzt hat nichts dazu gesagt und es nicht einmal näher angeschaut.

Danke!

...zur Frage

Muttermal herausgeschnitten schlimm?

Hallo, ich war vor einem halben Jahr beim Hautarzt um meine Muttermale zu kontrollieren, und es hat alles gepasst. Gestern war ich wieder und mir musste eines herausgeschnitten werden. Jetzt wird es irgendwo hin eingeschickt. Ist das schlimm?

Bedanke mich jetzt schon für jede Antwort

LG

...zur Frage

Kann Muttermal im Gesicht nicht lasern?

Hallo, Ich war heute beim Hautarzt und wollte dort meine Muttermale im Gesicht Lasern lassen. Der Hautarzt meinte aber, dass man Muttermale nicht lasern könnte, weil sie zu tief in der Haut wären und deswegen immer wieder nachkommen würden und das Risiko dass es dann gefährlich ist sehr hoch ist. Deswegen würde er meine Muttermale nicht lasern. Habt ihr eine Idee ob das wirklich stimmt oder was man sonst machen könnte um die Muttermale zu entfernen, also andere Methoden? Vielen Dank

...zur Frage

Kühlendes Muttermal im Intimbereich? (Weiblich)?

Hallo zusammen, tut mir leid die etwas unangenehme Frage zu stellen aber ich habe ein Muttermal auf meiner Schamlippe. Dieses habe ich schon immer bzw. habe ich es das erste mal gesehen als ich ca. 12 war. Naja, seit zwei Monaten juckt es abends immer. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Muttermal im Intimbereich entfernen lassen?

Das ist mir etwas Peinlich, aber ich habe ein Muttermal welches direkt auf der Klitoris sitzt. Ich empfinde keine Schmerzen oder ähnliches aber es ist mir sehr Peinlich und ich habe auch Angst dass mein Freund das eklig finden wird oder so. Ich wollte Fragen wo ich das entfernen lassen kann bzw ob dass an dieser Stelle überhaupt geht. An welchen Arzt muss ich mich da wenden? Ist das überhaupt möglich, da ich noch Minderjährig bin...

...zur Frage

Grosses Muttermal im Intimbereich, wie/wo entfernen?

Hallo also ich habe ein herauswachsendes ziemlich grosses muttermal in meinem Intimbereich. Es macht mich sehr selbstunsicher und ich wüsste gerne wo ich hingehen muss um es zu entfernen und wenn es dann entfernt ist ob ich dann noch im spital muss bleiben oder sonst was.

Danke fürndie antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?