Muttermal im Gesicht entfernen lassen,minderjährig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja das geht wenn ein Elternteil mitkommt und unterschreibt. Kostet ca. 150 €. Ob es gelasert oder rausgeschnitten wird entscheidet der Hautarzt (idR ist rausschneiden besser weil du dann zu 100% sicher sein kannst dass nichts übersehen wurde und nachwächst ;) ), Dauert ca. 20 min dann ist das auch schon erledigt und nach 5 Tagen werden die Fäden gezogen

Das wird lokal operiert oder gelasert. Je nachdem wie man es dir empfiehlt. Die Stelle wird betäubt und dann entfernt..ist ein Eingriff von vielleicht höchstens 5min. Und ja, je nach dem wo genau es im Gesicht ist wird man eine Narbe sehen, aber du kannst es mit einem Abschminkstift abdecken. Am besten machst du dir am Montag ein Termin bei einem Chirurgen.

Hab unten deine Frage gelesen: Ja es wird dich was kosten, da es kein gesundheitliches Problem ist, sondern ein kosmetisches, was heißt das die Versicherung das nicht zahlen wird und es deine Eltern machen müssen. Aber wenn er so klein ist wie du ihn beschrieben hast, würde ich meinen es würde deinen Eltern allerhöchstens 30€ kosten.

Viel Glück:)

Dankeschön :* , hoffen wir mal dass es gut geht :D

0

klar kannst du mit eiwilligung deiner eltern dir das muttermal entfernen lassen beim Hautaarzt

Danke,aber wird es mich etwas kosten?

0
@lola2002002

Nein, das ist eine falsche Annahme. Wenn das Muttermal aus kosmetischen Gründen entfernt wird, zahlt das NIE die Krankenkasse

1

Lasern oder Schneiden - Muttermal mit 16 und elterlicher Zustimmung entfernen lassen?

Hallo,

kann ich mir mit 16 Jahren und der Zustimmung meiner Eltern ein Muttermal entfernen lassen? Ist ein ziemlich störendes auf dem Arm, Durchmesser 1cm.

Und würdet ihr eher empfehlen es Lasern zu lassen oder raus schneiden zu lassen? Was ist besser und was kostet mehr?

LG

...zur Frage

Ich bin 15 Jahre alt und habe ein dunkeles Muttermal auf meiner Nase. Es hat einen Durchmesser von 5 mm steht aber nicht viel ab. Lasern oder rausschneiden?

Ich bin 15 Jahre alt und habe ein dunkeles Muttermal auf meiner Nase.

Es hat einen Durchmesser von 5 mm steht aber nicht viel ab.

Dieses Muttermal möchte ich gerne entfernen lasssen weil es nicht besonders schön aussieht. Ich habe aber Angst, dass nach dem lasern immer noch die dunkele Pigmentierung zu erkennen ist. Ich denke da mein Muttermal nicht sonderlich absteht würde es dann keinen grossen unterschied zu sehen geben. oder etwa doch? Kann das Muttermal nach dem lasern auch komplett verschwinden bzw. nicht mehr sichtbar sein?

Vielen Danke für eure Hife <3

...zur Frage

Muttermal kommt immer wieder?

Hallo liebe Leute ,

ich versuche jetzt auch mal mein Glück mit so Portalen .

ich habe seid der Geburt eine Narbe auf der Nase , als ich vor ca. 1 n halb Jahren zum Hautarzt bin , sagte er es seie ein Muttermal . also entschied ich mich es weg zu Lasern . So nach kurzer Zeit war es wieder da , so bin ich noch mal Lasern gegangen . Und es ist wieder gekommen . Weil ich schwanger wurde bin ich nicht mehr gegangen , vor allem weil ich nach dem Lasern auch immer eine Riesen Wunde auf der Nase hatte mit Schmerzen verbunden .

Diese Nabe oder Muttermal stört mich so sehr das ich sie ständig aufkratze und immer hoffe es geht weg .

hat jemand damit Erfahrung oder einen Rat?

Ich wäre so dankbar 🤪

...zur Frage

Muttermal gelasert. Nun atrophe Narbe?

Hallo,

ich habe mir vor circa 2 Monaten ein Muttermal an meiner Stirn lasern lassen, da auf diesem Wege keine Narben entstehen sollten. Leider ist genau das passiert.. Ich habe da nun eine Art Narbe ähnlich wie bei den Windpocken. Diese ist noch rosa und fällt mit circa 2 mm Tiefe an der Stirn extremst auf.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es bei euch nach einiger Zeit verschwunden bzw hat sich die narbe geglättet? Da mein Arzt mir dazu nichts gesagt hat, kann einer eventuell eine gute Salbe empfehlen, die die Heilung fördert? Danke im Voraus.

...zur Frage

Leberflecke / Muttermal Entfernung?

Hat jemand damit Erfahrung ? Wie viel habt ihr bezahlt ? Wo habt ihr es machen lassen (Hautarzt/ Kosmetiker)

...zur Frage

Muttermal an der Nase ausstanzen?

Habe mir einen Termin heute machen lassen da mich ein Muttermal (etwa 3mm Durchmesser) ziemlich stört. Im Februar wird es entfernt (die Ärztin meinte es wird ausgestanzt). Lasern geht nicht, habe gefragt.
Und es wird wohl ne kleine Narbe geben
Hat jemand damit Erfahrung? wird die Narbe sehr auffällig ? Das ist ja wirklich am Nasenflügel also auffällig. Aber ich denke mir, besser ein weißer Punkt als dieser braune Fleck. Gibt das am Ende nur nen weißen Punkt oder bleibt da eine Art Loch?
Danke für antworten ..:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?