Muttermal im Gesicht entfernen lassen,minderjährig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja das geht wenn ein Elternteil mitkommt und unterschreibt. Kostet ca. 150 €. Ob es gelasert oder rausgeschnitten wird entscheidet der Hautarzt (idR ist rausschneiden besser weil du dann zu 100% sicher sein kannst dass nichts übersehen wurde und nachwächst ;) ), Dauert ca. 20 min dann ist das auch schon erledigt und nach 5 Tagen werden die Fäden gezogen

Das wird lokal operiert oder gelasert. Je nachdem wie man es dir empfiehlt. Die Stelle wird betäubt und dann entfernt..ist ein Eingriff von vielleicht höchstens 5min. Und ja, je nach dem wo genau es im Gesicht ist wird man eine Narbe sehen, aber du kannst es mit einem Abschminkstift abdecken. Am besten machst du dir am Montag ein Termin bei einem Chirurgen.

Hab unten deine Frage gelesen: Ja es wird dich was kosten, da es kein gesundheitliches Problem ist, sondern ein kosmetisches, was heißt das die Versicherung das nicht zahlen wird und es deine Eltern machen müssen. Aber wenn er so klein ist wie du ihn beschrieben hast, würde ich meinen es würde deinen Eltern allerhöchstens 30€ kosten.

Viel Glück:)

Dankeschön :* , hoffen wir mal dass es gut geht :D

0

klar kannst du mit eiwilligung deiner eltern dir das muttermal entfernen lassen beim Hautaarzt

Danke,aber wird es mich etwas kosten?

0
@lola2002002

Nein, das ist eine falsche Annahme. Wenn das Muttermal aus kosmetischen Gründen entfernt wird, zahlt das NIE die Krankenkasse

1

wie bekommt man muttermale ohne op und lasern weg?

hab einen muttermal am fuß hässliches ding mit ca 1 cm durchmesser!

...zur Frage

Bösartiger Muttermal gleich Hautkrebs?

Hey Leute, bei meinem Vater ist ein Muttermal aufgetaucht der auch heute von dem Hautarzt entfernt wurde. Dieser entfernte Muttermal wird auch vom Arzt untersucht, ob das ein Bösartiger Muttermal ist (also ob das ein Muttermal mit Krebs ist). Wenn die Untersuchung vorbei ist und sich heraus stellt, das es ein bösartiger Muttermal ist, hat dann mein Vater auch automatisch Hautkrebs?

...zur Frage

Wie groß wird die Narbe bei der Entfernung eines Muttermals?

Hey, ich hab ne wichtige Frage.

Ich habe ein etwa 2mm großes Muttermal oder ein Leberfleck, weiß nicht ob da ein besonderer Unterschied ist, rechts über meiner Lippe, das ich mir entfernen lassen will. Die Hautärztin meinte, lasern könne man das nicht, weil es "dunkel" ist, also müsse man es rausschmeißen. Ich wollte fragen, ob sich vllt jemand auskennt, Erfahrungen vor allem mit der Narbenbildung hat, ob man die überschminken kann, wie groß sie in meinem Fall wär usw.

Ich bin fest entschlossen, es mir entfernen zu lassen, also bitte versucht nicht, es mir auszureden, ich möchte nur Antworten auf meine Fragen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-M

...zur Frage

Muttermal lasern lassen - Narbe?

Hätte mal eine Frage, wenn man zum Beispiel ein Muttermal im Gesicht hat und es entfernen möchte (mit lasern), entsteht dann eine Narbe im Gesicht oder nicht?

...zur Frage

Lasern oder Schneiden - Muttermal mit 16 und elterlicher Zustimmung entfernen lassen?

Hallo,

kann ich mir mit 16 Jahren und der Zustimmung meiner Eltern ein Muttermal entfernen lassen? Ist ein ziemlich störendes auf dem Arm, Durchmesser 1cm.

Und würdet ihr eher empfehlen es Lasern zu lassen oder raus schneiden zu lassen? Was ist besser und was kostet mehr?

LG

...zur Frage

Muttermal an der Nase ausstanzen?

Habe mir einen Termin heute machen lassen da mich ein Muttermal (etwa 3mm Durchmesser) ziemlich stört. Im Februar wird es entfernt (die Ärztin meinte es wird ausgestanzt). Lasern geht nicht, habe gefragt.
Und es wird wohl ne kleine Narbe geben
Hat jemand damit Erfahrung? wird die Narbe sehr auffällig ? Das ist ja wirklich am Nasenflügel also auffällig. Aber ich denke mir, besser ein weißer Punkt als dieser braune Fleck. Gibt das am Ende nur nen weißen Punkt oder bleibt da eine Art Loch?
Danke für antworten ..:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?