Muttermal-Entfernung im Raum Nürnberg Lauf

3 Antworten

Hallo,

der beste Hautarzt in Nürnberg ist

Dr. Zajitschek in Nürnberg, Campus Nordost, Äußere Sulzbacher Str. 122-124, er war lange an der Hautklinik in Erlangen und hat sich seit 1.7.2011 niedergelassen allerdings nimmt er nur Privatpatienten, Selbstzahler, habe mir dort ein flachen Leberfleck entfernen lassen mittels Erbiumlaser, keine Schmerzen, Heilungsphase lange, verheilt gerade noch, muss man geduldig sein, jetzt im Winter die optimale Zeit, er sagt Dir ehrlich, was machbar ist und was nicht und ob Du eine Narbe zu erwarten hast oder nicht, hängt vom Haupttyp an wie Du zur Wundheilung neigst und natürlich auch von Deinem eigenen Nachsorgebehandlungen, Wunde in Ruhe lassen, nicht Schwimmen, keinen Sport machen, keine Sonne, möglichst am Anfang nicht dusche, baden etc.......Winter optimale Zeit, Haut darf nicht vorgebräunt sein, Schmerzen wie gesagt keine, Laser geht ganz schnell, Betäubungsspritze, kurzes Lasern, aber man muss dann geduldig sein, meine Wunde ist am Unterschenkel heilt langsamer als bspw. im Gesicht etc....wie gesagt ich bin Laie, aber Dr. Zajitschek erklärt Dir Alles geduldig und sagt Dir ehrlich was geht und was nicht oder ob sich Laser überhaupt eignet bei Dir....verstehe Dich habe viele kleine Leberflecke die natürlich auch im Laufe des Lebens mehr werden und narbenfrei entfernen scheint irgendwie nie möglich zu sein, weisse Flecken etc. sehen ja auch nicht besser aus als die Braunen, verfolge auch seit Jahren immer alle Möglichkeiten.....

ich empfehle dir das du das muttermal lasern lässt, denn da ist das risiko, narben zu bekommen sehr gering. bei einer operation jedoch( muttermal wird weggeschnitten und zugenäht) ist das risiko sehr hoch eine narbe zu bekommen !! ansonsten wenn du dir sehr unsicher bist mit dem wegmachen, dann nutze doch Camouflage, dass deckt super ab und ist auch noch wasserfest ! (allerdings kostet es so um die 10 bis 15 €) viel glück ;)

In Nürnberg noch nie. Aber ich habe eine Freundin, dir ein sehr großes Muttermal im Gesicht hatte, und es sich auch entfernen lassen hat. Und natürlich gehört auch eine Narbe dazu. Entweder die Narbe oder das Muttermal. Ich denke, am Rücken ist eine Narbe nicht so schlimm wie im Gesicht.

wohl wahr. Eine Narbe würde mich nicht annähernd so stören, wie das Muttermal. Ich will mich doch endlich weider trauen, schwimmen zu gehen! :D

0

Wann muss ein Muttermal entfern werden?!?

Hallo liebe Community,

ich war neulich wieder beim Hautarzt und der meinte jetzt beim Muttermalscreening, dass er mir ein Muttermal auf meiner rechten Brust entfernen würde... Meine Frage ist jetzt: Soll ich das Muttermal jetzt wirklich so schnell wie möglich entfernen lassen? Der Arzt meinte, es ist (noch) gutartig, es ist normal, schwarz gefärbt, ca. 5mm im Durchmesser... Was soll ich machen, weil ich hab wirklich Angst vor so einer OP. Gibt es Alternativen zum "Rausschneiden" (Es gibt ja diese Creme "Dermatix")? Welche Erfahrungen habt ihr von der Muttermal-Entfernung?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wundercreme gegen Muttermale? Dermatend

Servus, Ich habe auf dem Gesicht mehrere Muttermale von denen mir einer dieser extrem stört. Daher bin ich öfters zum Hautart gegangen um diese zu kontrollieren. Sind alle zum glück gutartig. Mit dem Arzt habe ich auch über weglaser oder chirurgische entfernung gesprochen und leider hinterlassen beide methoden narben. Im internet habe ich mich einwenig schlau gemacht und habe eine Wundercreme namens Dermatend gefunden die die Muttermale ohne narben zu hinterlassen entfernt. Daher frage ich euch ob diese creme vertrauenswürdig ist? Das Muttermal ist ca 1cm groß und liegt in einer stelle wo es mir stört sonst würde ich das muttermal ncht entfernenlassen. Und lasern oder chirurgische entfernung würde ich nicht machen wegen der Narbe später (versucht mich nicht zu überreden wird nichts bringen! Denn ich habe schon ein muttermal entfernen lassen vor 10 Jahren und da ist immer noch die narbe.) Es ist mir egal das die behandlung ein paar tage mehr dauer wird als beim laser oder chirurgische entfernung haupsache es ist vertrauenswürdig und es entsteht keine narbe oder hat keine nachwirkungen. Daher würde ich mich freuen wenn ihr über diese creme sprechen würden? Wer hat es schon ausprobiert? Soll ich daran glauben das es funktioniert? Ist es vertrauenswürdig? weil wieso wird das nicht in deutschland angeboten? Wer diese creme schon benutzt hat fände ich sehr nett wen ihr darüber berichten würdet? Außerdem habe ich mit dem Hautarzt über diese creme gesprochen und konnte mir keine antwort geben.

...zur Frage

Kann ich meine Muttermale entfernen lassen?

Ich hab viele Muttermale am Rücken und einen großen am Nacken, die mich sehr stören denn ich kann dann nicht rückenfrei tragen und wenn ich meine Haare hochgesteckt habe muss ich immer einen Schal tragen. Mich stören die einfach und ich fühle mich damit nicht wohl. Ich hab schon was von Lasern und wegschneiden gehört. Wie viel kostet so etwas ? Kriege ich davon Narben ? Und wie lange dauert der Heilungsprozess ? Ich hoffe ihr könnt mich weiterhelfen :) Danke schon mal

...zur Frage

Lea Lea Creme Erfahrung (Muttermal Entfernung)?

Hallo allerseits,

ich möchte mir mein Muttermal im Gesicht entfernen und wollte mal fragen ob jemand schon mal die Lea Lea benutzt hat, um sein Muttermal zu entfernen. Kann man damit wirklich sein Muttermal/ Leberflecken entfernen?

...zur Frage

Muttermal entfernen - Oberlippe

Hi!

Ich hätte eine Frage an alle die sich vielleicht damit auskennen:

könnte man dieses Muttermal ohne (sichtbare) Narben entfernen?

Lg

http://de.tinypic.com/r/38mrq/8

...zur Frage

Muttermal im Gesicht entfernen mit 14 (Narben)?

Hallo!hab ein Muttermal auf der Nase das ist zwar ziemlich hell aber nicht so schön...ich will es gerne weg haben hab es auch untersuchen lassen, und es ist nicht bösartig.Aber ich bin erst 14 und habe angst vor Narben oder rosa Flecken die da bleiben außerdem weiß ich nicht ob das Lasern eine Option wäre?Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?