Muttermal entfernen wie alt muss man sein?

8 Antworten

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, in jedem Alter können Muttermalen entfernt werden wenn sie auffällig bzw. bedenklich sind. Allerdings wirst Du mit 13 noch die Zustimmung bzw. Unterschrift deiner Eltern brauchen weshalb sie mit dir gemeinsam zur Untersuchung zum Hautarzt gehen sollten. Der Hautarzt sagt letztlich ob ein Muttermal raus muss oder sollte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Hatte ich auch.ist immer am hosenbund geschrabbt und daher entzündet. Geh zum hausarzt,der überweisst dich zum chirugen

Tut garnicht weh,bekommst ne spritze und dann wirds rausgeschnitten

0

Ein Muttermal, welches aufgrund von der Lage sich verändert wegen äusseren Einflüssen, sollte dies entfernt werden beim Chirurgen?
Oh je, ich glaub da hab ich ja anscheinend schon vor meinem 18 Geburtstag etwas an mir rum geschnippelt, das ich nicht hätte sollen.
Ich hatte mir da echt selbst raus geschnitten, aber das hat dementsprechend eine üble Narbe hinterlassen, welche nicht halbwegs mit den Narben von SVV von mir zu vergleichen ist.
Na ja, ist eh zu spät. Da es schon verunstaltet ist

0

Mit erlaubnis der Eltern kannst du das jetzt schon machen und es tut nicht weh es wird entweder weggeschnitten oder weggelasert und natürlich mit betäubung oder ähnilichem an dem Muttermal

Wenn es sich verändert oder gereizt wird, geh einfach zum Hautarzt. Mir wurde mit 12 ein Muttermal entfernt weil es zu Hautkrebs geführt hätte. Ich weiß nicht, ob das in deinem Fall geht, aber ich denke mit Erlaubnis der Eltern schon, da es ja nicht aus Schönheit Kuchen Gründen ist.

Also ich hab mir ein muttermal mit 14 oder 15 2 mal weg lasern lassen da es aber immer wieder gekommen ist hab ich es vor kurzem (mit 16) raus schneiden lassen ... was auf jeden fall mehr zu empfehlen ist denn wenn man es rausschneidet ist es komplett weg und beim lasern kann es immer wieder nach wachsen. Ich denke man kann es auch schon mit 13 machen mit Erlaubnis der Eltern. Kannst ja einfach mal einen Termin zur beratung ausmachen. sowohl lasern als auch rausschneiden hat überhauptnicht weh getan da man ja alles betäubt hat.

Was möchtest Du wissen?