Muttermal entfernen, schlimme Narbe?

3 Antworten

Es kommt ja auf die Stelle an. 

Heute werden die Narben oft geklebt, so dass du später nicht viel von dem Schnitt siehst. Da würde ich mich erkundigen. Das kann nur der Arzt sagen.

Wenn du dir unsicher bist, dann gehe noch zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

LG

Hallo,

meine Schwester hat sich auch so ein Muttermal wegmachen lassen an der Oberlippe, das ist allerdings schon Jahre her.
Man sieht, wenn man genau hinschhaut, eine feine Linie.

Es wird nicht ausbleiben, dass man etwas sieht, denn immerhin wurde dort geschnitten. Aber der Arzt macht das nicht zum ersten Mal und wird schon wissen, wie er vorgehen muss, damit es hinterher so wenig wie möglich auffällt.

Alles Gute
Kessy

Wenn es bei mir so aussehen würde wie du es beschreibst, wäre ich ja froh.... aber das Haare darauf wachsen, wird der Schnitt bei mir recht tief sein

0
@FCBAYERN1206

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Die Medizin ist ziemlich weit heutzutage, auch was Nahtmaterial und Wundversorgung angeht. Du musst der Wunde dann eben auch Zeit geben und den Gesichtsteil so gut wie möglich auch schonen, also auch nicht überdehnen etc. Die frische Narbe auch noch vor starker Sonneneinstrahlung schützen. Wird schon :-)

0

das kann man vorher nicht sagen, aber der Arzt wird sich sicher Mühe geben um die Narbe so klein wie möglich zu halten.

Sieht eine Strichartige Narbe zwischen den Augenbrauen schlimmer aus, als ein Muttermal?

Möchte mir gerne mein Muttermal entfernen, weil das extrem stört, aber am Ende bleibt eine Narbe. Leider kann man das Muttermal nicht lasern! Was könntet ihr mir raten?

...zur Frage

Würde sich lohnen dieses Muttermal zu entfernen?

Hallo ich habe ein Muttermal an meinem Scalp,der mich stört und möchte ihn entfernen aus kosmetischen Gründen aber ich weiß nicht ob es sich lohnen würde,da danach eine Narbe bleibt und keine Haare an der Stelle wachsen.Was meint ihr?

...zur Frage

Wie groß wird die Narbe bei der Entfernung eines Muttermals?

Hey, ich hab ne wichtige Frage.

Ich habe ein etwa 2mm großes Muttermal oder ein Leberfleck, weiß nicht ob da ein besonderer Unterschied ist, rechts über meiner Lippe, das ich mir entfernen lassen will. Die Hautärztin meinte, lasern könne man das nicht, weil es "dunkel" ist, also müsse man es rausschmeißen. Ich wollte fragen, ob sich vllt jemand auskennt, Erfahrungen vor allem mit der Narbenbildung hat, ob man die überschminken kann, wie groß sie in meinem Fall wär usw.

Ich bin fest entschlossen, es mir entfernen zu lassen, also bitte versucht nicht, es mir auszureden, ich möchte nur Antworten auf meine Fragen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-M

...zur Frage

Muttermal lasern lassen - Narbe?

Hätte mal eine Frage, wenn man zum Beispiel ein Muttermal im Gesicht hat und es entfernen möchte (mit lasern), entsteht dann eine Narbe im Gesicht oder nicht?

...zur Frage

Was muss ich nach einer Muttermal entfernung beachten?

Leider hat sich meine Ärztin nicht viel Zeit für mich genommen. Das Muttermal selbst wurde auch in Rekordzeit rausgenommen. Wurde nicht einmal genäht - sie meinte es war sehr oberflächlich - was sollte ich denn jetzt noch beachten wenn keine Naht dran ist? lg

...zur Frage

Muttermal im Gesicht entfernen, ist ca. 5mm groß?

Guten Abend,

Frage steht ja sogesehen oben, nun noch einmal etwas genauer.

Also ich habe ein Muttermal im Gesicht, dass entfernt wird, ist kein Muss, möchte es aber gerne. Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, ob die Narbe doll zu sehen sein wird, die Wunde wird nicht genäht, hat mir die Ärztin gesagt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?